Gesamtzeiten beim I-Stop

  • Hallo, ich möchte in diesem Thema die Gesamtzeit vom i-Stop mal ansprechen. Es wird ja oft als unnötig kritisiert, Start Stop Funktionen zu verwenden. Ich habe bei meinem 2.5er GJ nach 1,5 Jahren, eine I-Stop Zeit von über 11!! Stunden angesammelt, bei einer Laufleistung von 26000km. Ich finde diese Zeit beachtlich, da man das gar nicht so wahr nimmt. Wie sieht es denn bei euch aus? Und weis jemand wieviel ein Motor im Standgas an Sprit/h benötigt?


  • Finde ich lächerlich deine Zeit :D


    Habe jetzt knapp 1.900 km runter, den Wagen seit Anfang August (also ca. 1,75 Monate) und bei mir steht jetzt schon 8 Stunden und 37 Minuten drauf :D :D :D


    OK, fahre auch zu 98 % Berliner Stadtverkehr den ganzen Tag über :D

    also hast du ein Stehzeug statt einem Fahrzeug.... 8)


    Meine Anzeige steht bei 10 Stunden I-Stop nach ca 16.000km.
    Ich bin aber überwiegend auf der Landstraße/Autobahn unterwegs.

  • @chris69th


    und alle startstop-freunde. da hast du 11x1,40€ also 15,40€ in ein 1,5 jahren ... macht 154,00 € in 15 jahren gespart. :thumbdown: unwahrscheinlich, daß das system für weniger geld (inclusive gewicht) eingebaut wurde. diese ganze umweltkacke ist leider nur betrug.


    grüße

  • ... von den Verschleiß- und Folgeschäden mal abgesehen. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die Startereinheit und der Motor nicht übermäßig strapaziert wird - hinzu gesellt sich das permanente abreißen des Ölfilm....

  • @chris69th
    und alle startstop-freunde. da hast du 11x1,40€ also 15,40€ in ein 1,5 jahren ... macht 154,00 € in 15 jahren gespart. :thumbdown: unwahrscheinlich, daß das system für weniger geld (inclusive gewicht) eingebaut wurde. diese ganze umweltkacke ist leider nur betrug.
    grüße


    Bei mir sieht es da schon anders aus... 1,5 Monate = ca. 9 Stunden, also ca.6 Stunden / Monat = 8,40 € / Monat = 100,80 / Jahr.
    Finde ich nicht schlecht.... Auf 15 Jahre wären das immerhin über 1500 €.


    ... von den Verschleiß- und Folgeschäden mal abgesehen. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die Startereinheit und der Motor nicht übermäßig strapaziert wird - hinzu gesellt sich das permanente abreißen des Ölfilm....


    Klar... weil du weißt, das es Folgeschäden gibt wegen dem Start / Stop und auch schon so viele es davon gab...
    Sorry, aber das ist für mich reines Stammtisch - Palaver.

  • hinzu gesellt sich das permanente abreißen des Ölfilm....


    Selten so gelacht.
    Dann stellst Du den Motor also nie aus und lässt das Auto z.B. im Urlaub mal 14 Tage stehen...


    Bring mal Beweise für Deine kruden Theorien, dass Autos durch Start-/Stop kaputt gehen.
    Ich denke z.B. mal an die ganzen Paketdienste. Möchte nicht wissen, wie oft die am Tage den Motor an und aus machen.

  • Also wie man sieht, hängt die Sinnhaftigkeit deutlich von dem Fahrprofil ab!!!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Nach 23 Monaten und 34oookm steht die "Uhr" bei 8 Std. 17 Min.
    Wobei der größte Teil aus der Anfangszeit stammt.
    Mittlerweile deaktiviere ich diese Funktion fast immer.
    Für mich bräuchte es kein I-Stop geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!