Heckklappe PFL vs. FL

  • Hallo,


    ich brauche leider eine neue Heckklappe für meinen Kombi.
    Ist es nun besser eine Heckklappe vom Facelift zu suchen oder geht auch eine vom Vor-Facelift.
    Passen würden soweit ich weis beide, mit geht es aber um eventuelle Farbunterschiede beim selben Farbcode und um die Rostanfälligkeit.
    Soweit ich weis wurde da ab Facelift verzinkt.


    Falls jemand eine Heckklappe hat, ich brauche eine in 25H und eine passenden Stoßstange hinten.

  • Ist im Prinzip egal, denn einen Farbunterschied wirst du fast sicher haben. Ist zwar bei den Grau- und Silberfarbtönen nicht so gravierend, aber für das
    geübte Auge doch sichtbar. Du hast nämlich schon enorme Unterschiede, wenn z.B. deiner ein Garagenfahrzeug ist, und das Spenderfahrzeug immer einen Laternen-Parkplatz hatte.
    Von Unterschieden bei der Lackpflege brauchen wir dann gar nicht erst anfangen.


    Da du die Heckklappe wahrscheinlich ohne Innenverkleidung bekommen wirst, brauchst du dir wegen Rostvorsorge eigentlich auch keine Gedanken machen.
    Fluidfilm oder ähnliches innen rein, die Falze kontrollieren und ggf. abdichten, das geht im ausgebauten Zustand sehr gut.


    LG,


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!