3 Kindersitze im GJ möglich?

  • Ich habe 8 Jahre den S-Max in gehobener Ausstattung als Firmenwagen gefahren. Wirklich super Wagen, Ist eine eigene Fahrzeug Klasse und schwer mit den meisten Autos zu vergleichen. Das Fahrwerk ist erste Sahne, Platz Angebot enorm. Design sehr ansprechend. Motor und Antrieb hinkt da hinterher. Material anmutung und Haptik nicht schlecht aber da haben die aktuellen Mazda deutlich die Nase vorne. Die Multimediaanlage/ Bedienung empfand ich als sehr schwach
    Siebensitzer: wuerde die beiden hinteren Sitze jedoch nur Kleinen Personen antun - auch bleibt dann nur mehr sehr beschränkter Laderaum uebrig.
    Allerdings bewegt sich der S-Max in sehr guter Ausstellung schnell in die Preisklasse >EUR 50.000.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sooooo, Bilder sind gemacht.


    Mit unseren Sitzen sind drei hinten definitv nicht möglich. Ich habs von allen Seiten fotographiert. Ich würde behaupten, wenn man nicht eine seeeeeeeehr zierliche Frau hat, dann kann hinten nicht mal jemand notdürftig zwischen den Sitzen ausharren.


    ABER, was noch viel gravierender ist, wenn die Babyschale hinter dem Fahrersitz ist, wird es für mich schon knapp. Ich musste meine Sitzeinstellung noch etwas nach vorn korrigieren. Dabei muss ich sagen, dass ich mit 1,70m nicht sonderlich groß bin. Meine Frau ist noch etwas kleiner und ihre Einstellung passt problemlos. Ich habe mit meiner Einstellung mal ein Foto vom Fahrersitz mit angehangen, damit man sieht wie weit der schon vorn ist. Vielleicht müssen wir da die Kindersitze noch mal durchtauschen, obwohl ich die Große nicht an der Straßenseite aussteigen lassen möchte. Ne Babyschale ist das schneller gegriffen vor allem mit ISOFix.


    Achja beide Sitze sind voll ISOFix. DIe Gurte des MAzda bleiben ungenutzt.

  • Das mit der Babyschale ist krass. Ich bin 2Meter und im GY ging es einigermaßen.
    Wenn es selbst bei dir mit 1,70 nicht passt, ist das Auto als Familienkutsche unbrauchbar, die Kids werden ja auch älter und größer und brauchen die Beinfreiheit.

  • Das mit der Babyschale ist krass. Ich bin 2Meter und im GY ging es einigermaßen.
    Wenn es selbst bei dir mit 1,70 nicht passt,


    Das würde ich so pauschal nicht sagen!
    Denn bei der Sitzeinstellung gehts ja in erster Linie um die Länge der Füße. Es kann jemand mit 1,70m Körpergröße gleich lange Füße haben als einer mit 2,00m! Auch kommst drauf an wie steil man seine Lehne stellt....


    Nochdazu ist ja nicht jede Kinderschale gleich groß/lang....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Naja das mit der Babyschale ist blöd, Aber eine normale Person kann komfortabel hinter mir sitzen. Man sieht auf dem Bild ja, dass der größte Vorsprung der Schale genau mit der oberen Kante des Sitzes zusammentrifft. Ohne ISOfix ist die Schalte tiefer und kollidiert nicht. Der Vorwärts gerichtete Sitz auf der anderen Seite ist auch besser, es fährt immer mal eine 1,95 Person auf dem Beifahrersitz mit und das passt.

  • Hallo,


    danke erstmal an "tststs" für die Fotos!


    Eure Kindersitze sind nicht die kleinsten,sehen zumindest auf den Fotos ziemlich "massiv" aus. Platzmäßig würde natürlich auch keine 3. Person in die Mitte passen.


    Da wir andere Kindersitze (schmalere) haben, werde ich einfach am Samstag einen Praxistest bei meinem MH machen.



    Danke Dir erstmal :thumbup:

  • Sooo,heute war ich bei meinem MH. Da standen direkt nebeneinander ein 6er Kombi und ein CX-5,also perfekt zum vergleichen :thumbup:


    Im Fond hat der CX-5 mehr Platz als der 6er. Kopffreiheit, Beinfreiheit sind im CX-5 viel besser. Wir haben es auch mit unseren Kindersitzen getestet und da hatte der CX-5 in der mitte mehr Luft als der 6er.Das ein und aussteigen + Kinder reinsetzen ist ebenfalls besser ( SUV Typisch). Der Kofferraum im CX-5 ist etwas kleiner, aber kein Grund der gegen spricht.
    Im großen und ganzen sind beide sehr schöne Auto, jedoch für uns der CX-5 die bessere Wahl. Bis zum Schluss dachte ich an einen 6er, in der Praxis hat jedoch der CX-5 mir/uns mehr zugesagt :) .


    Gruß X-AS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!