Steuerkette 2.2 CD 163 PS

  • Hallo,


    eigentlich sollte der Mazdahändler wissen was getaucht werden muss. Sollte dafür sicherlich eine Arbeitsanweisung geben.
    Da beim Tausch die Injektoren raus müssen, kommen die Dichtungen normal auch neu.
    Beim letzten Wechsel der Steuerkette hat die Reparatur fast 2 Tage gedauert. Donnerstag Abend abgegeben und Samstag Mittag abgeholt. Die Dichtmasse von einem Deckel sollte richtig aushärten. Da ging der Mechaniker auf Nummer sicher.



    @ Jay Cupra


    2000 Euro ist sehr heftig.
    Kann aber sein, dass bei meinen knapp 1100 Euro noch der von Mazda vorgeschriebene Ölwechsel dazu kommt. Da ich eh nach 10 Tkm nach der Durchsicht neues Öl einfülle, kann ich es mir diesmal sparen.


    Michael

  • Na gut, wenn Ihr meint, dass die Kettenräder materialtechnisch verschleißfester sind als die Kette möchte ich Euch da mal glauben.


    Werde also beide Ketten mit Führungen und Spannern tauschen, das sind ca. 600 Euro Material.
    Was brauch ich noch alles dazu?
    Öl, Ölfilter, Dichtmasse für Stirndeckel und Ventildeckel hab ich schon daheim.
    Ventildeckeldichtung, Injektorendichtungen.... Was noch?


    Mfg Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!