Media Player für das MZD System

  • Moin,


    hab ihn mal angeschrieben da es (zumindest bei mir) mit der Version 56.00. 513 EU N und einem s6 nicht funktioniert.
    Hat dies hier schon einer getestet und hatte wie in Lukasz Video die Animation nach dem schwarzen Fenster gesehen ?
    Bei mir funktioniert schon das Fingerprinting nach dem anschließen am MZD nicht, trotz aktiver DevOption.
    Das Akku aufladen hingehen geht sofort los.

    Hi,


    ich habe die .511 Version, geht bei mir allerdings auch nicht. Das gleiche Verhalten wie bei dir. Im LOG Ordner sind auch keine Logs.


    Grüße
    Gregor

  • Habe es nun mit einem USB 2.0 Stick (16GB) geschafft. Jeder USB 3 Stick hat dort versagt. Ist aber noch echt buggy da nach dem abspielen des Films der Commander keine Funktion mehr hat. Erst nach einem Wechsel in das Navi Menü und zurück funktioniert er wieder. Desweiteren stürzt die App bzw das Script öfters ab was mit einer Meldung auf dem MZD quittiert wird. Den Testfilm kann man dann mit der Handy app trotzdem noch starten. Dies funktioniert aber auch wirklich sehr gut.

  • Hab mir auch de Vollversion gegönnt. Hatte von 6 USB 2.0 Sticks genau einen uralt Trekstor 16GB der ohne Probleme funktionierte.
    Filme laufen gut, jedenfalls Die Eiskönigin ^^
    Mirroring ist auch schön, für mich aber eher unwichtig da keine Touch Unterstützung auf dem MZD für z.B dem Beifahrer, für Spotify etc.
    Gewöhnungsbedürftig ist das bei jedem Start nach ca. 40 Sekunden das Scriptfenster und danach die Boot Animation läuft, aber evtl. schafft Lukasz es das nach erfolgreicher Ersteinrichtung diese im Hintergrund läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von topperharley80 ()

  • Heute habe ich mir die Vollversion vom Smart MZD Player installiert. Da hat der Lukas eine tolle Arbeit geleistet. Das Abspielen der Videos klappt sehr gut und die App ist einfach zu bedienen und ist toll gestaltet.
    Screen Mirroring hat mit meinem Galaxy S5 noch nicht funktioniert.
    Trotz der geringen Auflösung des Displays im MZD ist die Qualität sehr gut. Ich habe mal ein Video hochgeladen: Video (ist am Anfang etwas schlecht zu sehen)


    Folgende Probleme und Verbesserungsvorschläge habe ich:

    • stoppen der anderen Tonquelle wenn Video abgespielt wird: Ich hatte gerade Radio an und das Video gestartet und hörte dann den Ton aus dem Radio und aus dem Video.
    • Unterstützung Freisprecheinrichtung: Meine Frau hat mich schon vermisst und mich daher angerufen. War gar nicht so einfach ran zugehen, da Video und Telefonat gleichzeitig über das MZD liefen.

    Die Idee auf dem MZD keine Spuren zu hinterlassen und die Anwendung daher auf dem Stick zu starten, ist sehr gut, hat allerdings den Nachteil, dass bei jedem Start des MZD die Meldung vom Smart MZD Player kommt und bestätigt werden muss. Ich werde daher wohl 2 USB-Sticks nehmen. Einen für die normale Musik und einen mit dem Smart MZD PLayer und den Videos drauf. Dies hat dann aber den Nachteil, wenn ich mal schnell ein Musikvideo sehen will, weil z.B. die Brücke für die Schiffe hoch ist, muss ich ca. 1 Minute warten bis es einsatzbereit ist.


    Für das Video gucken ist der USB-Anschluss im Mittelfach zu schwach. Mein Akku lädt sich nicht auf. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nur ein 1A-Anschluss ist.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit direkt vom MZD einen weiteren USB-Anschluss zu verlegen? Ich würde denn dann auch neben die 12V-Steckdose in der Mittelkonsole unter den Bedienelementen der Klima anbringen, da da meine Handyhalterung ist.


    Besteht die Möglichkeit an dem MZD einen weiteren Videoausgang zu nutzen?


    Mit der Boseanlage macht es schon sehr viel Spaß Video in dem Auto zu gucken :thumbup:

  • Damit deine Verbesserungswünsche Lukas erreichen, wäre eine E-Mail an ihn sinnvoll oder eine Bewertung im Playstore. Hier ließt er glaube nicht mit. ;)


    Selbst wenn du direkt an die CMU mit USB gehst, wird der Ladestrom nicht höher. Das ist bei PCs im allg so da USB nur bis 0,5 A spezifiziert ist. Selbst 1A sind daher schon nicht mehr ganz sauber nach Spez.
    Wer mehr will/braucht, muss an die 12Volt Dose. K.a. ob es Micro USB Y-Kabel gibt um aus 2 Quellen Strom und in eine Richtung Daten zu liefern. Gab es früher mal für 2,5" ext. Festplatten.

  • Hallo Leute!


    Habe ein paar Fragen zu dem Smart Mazda Player!
    Habe mir zunächst die Testversion heruntergeladen und das Testvideo hat super funktioniert! Als Medium habe ich zuvor den USB Anschluss zum Handy ausgewählt, war auch alles tutti :)
    Ich habe anschließend die Vollversion gekauft und den Screen Mirror ausprobiert. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:


    1. Bei Youtube kommt über USB kein Ton raus. Lediglich über Bluetooth bekam ich den Ton übertragen.
    2. Wollte die App eigentlich vorwiegend haben, um Amazon Prime Serien zu streamen.... Bild bleibt leider schwarz! Mache ich etwas falsch?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :) Es wäre alles nur "nice to have" wenn etwas nicht funktionieren sollte, wäre es kein Beinruch!


    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!