Keine Audio mehr beim MZD

  • Ich hatte gestern ein merkwürdiges Phänomen. Als ich von Autohaus losgefahren bin, konnte ich keine "Unterhaltung" (Audio) beim MZD mehr auswählen.
    Bin zwar zum Hauptmenü mit dem 5 Kullern gekommen, aber beim "klick" auf Unterhaltung ist nichts passiert. Hab dann das Bluetooth am Telefon ausgeschaltet, weil ich als letztes darüber Musik gehört hatte. Brachte aber nach Neustart auch keine Änderung.
    Schlussendlich habe ich das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach lief wieder alles. Das kann und soll aber nicht die Lösung sein, wenn es wieder passieren sollte.


    Kennt das jemand und hat eventuell sogar ein Idee oder Vorschlag was zu tun ist?

  • Das beschriebene Problem tritt nicht sehr häufig, aber immer wieder mal auf. Bislang hat es sich immer von selbst erledigt, wenn der Wagen eine längere Zeit (mehrere Stunden) gestanden hat. Erst letzte Woche war ich auf einer Tour quer durch die Stadt in verschiedenen Läden. Nach zwei Stationen: Stille..... nach zwei weiteren Stationen war das Radio plötzlich wieder am Start.
    Sehr merkwürdig. Aber anscheinend hat außer uns keiner dieses Problem.


    Mazda 6 FL 2015 Red Soul Sportsline

  • Tausend Dank. Ich alter Mann :D hatte keine Ahnung, dass man bei dem MZD so einfach ein Reboot machen kann, sonst hätte ich das schon längst probiert. Aber eigentlich logisch, so ein Neustart behebt ja auch so manches PC-Problem....
    Ich habe vor ein paar Minuten den Thread "MZD Hacks etc." gefunden, seitdem weiß ich auch, wie ein Neustart geht. Und seitdem weiß ich auch, was noch so alles geht. Träume werden wahr. Und ich bin zutiefst beeindruckt, was Ihr da so treibt..... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!