Problem mit HBC Fernlichtautomatic

  • Ich habe heute natürlich auch wieder die Automatik genutzt und an der Stelle an der das System aufgegeben hat, hat es diesmal perfekt funktioniert.
    Auf dem nach Hause weg bei starken Regen und sehr viel Gegenverkehr hat die Automatik ihre Arbeit getan ohne mucken, aber was mir aufgefallen ist, ist dass das System jetzt sehr oft regelt bzw sich ein/ausschaltet (nicht ausblenden gemeint).

  • Ja mir ist auch aufgefallen das die Automatik jetzt deutlich mehr arbeitet. Jedoch fällt mir ganz stark auf das das normale ablendlicht deutlich tiefer ist. Ist dies jemanden auch aufgefallen? Habe das Gefühl das die die neuen Scheinwerfer gar nicht kalibriert haben. Würde die selber ein ticken höher stellen. Jedoch habe ich die Befürchtung das dadurch die Automatik dann wieder nicht mehr so toll funktioniert =/

  • Also meine SW waren nach dem Tausch komplett falsch eingestellt. wurde anstandslos vom fMH in deren Mittagspause neu eingestellt.
    Und ja, im Gegensatz zu vor dem SW Tausch regelt das System jetzt in ganz kurzen Intervallen bzw. schaltet auch wenn nötig kurzzeitig aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nochmal 50km hin und 50km zurück zu fahren nur damit die die SW etwas höher stellen. Ein bißchen selber höher stellen könnte ich ja theoretisch selber hinbekommen. Oder denkt ihr da muss noch etwas eingestellt werden ???

  • Innerhalb der ersten 6 Monate gilt die Gewährleistung.
    d.h.Händler muss mir beweisen,das die fernlichtautomatic funktioniert
    Ich habe M 6 Sportlline Kombi 7/2015 und die Fernlichtautomatic geht nicht.
    Händler verweist auf Matzda,aber mein Vertragspartner ist der Händler.
    Bin gespannt wie sich die Lage weiterentwickelt

  • Zitat

    Du hast doch noch Garantie?!


    Ich denke schon:


    Zitat


    Ich habe M 6 Sportlline Kombi 7/2015

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Nach 10 Tagen fahren mit fehlerfreier Fernlichtautomatik (nach Auswechseln der Frontkamera), kam nun doch wieder eine Fehlermeldung im Display, verbunden mit der orangenen Anzeige und der nicht mehr funktionierenden Automatik. ?(
    Sie kam aus heiteren Himmel. Es waren keine Fahrzeuge vor mir bzw. im Gegenverkehr, sternenklarer Abend und auch keine anderen Dinge die reflektieren hätten können.
    Mein fMH ist nur 1,5 km von mir entfernt. Es versteht sich von selbst, dass ich morgen gleich wieder auf der Matte stehe.


    noch einen schönen Sonntagabend

  • laut VIN ist das nicht notwendig.


    Fehlers wurden heute ausgelesen und es war ein zusätzlisches Fehler dabei, der in diese Service Information nicht beinhaltet ist (etwas mit Kamera) und Händler mss bei Mazda Österreich prüfen wie sie weiter vorgehen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!