Problem mit HBC Fernlichtautomatic

  • Nach Austausch der SW und Steuergerät habe ich 2x denn Fehler erhalten das der Sensor verdeckt ist. Und dadurch sprang das Fernlicht komplett an xD
    Jetzt weiß ich nicht ob der Sensor wirklich verdeckt war oder es wieder ein Fehler war :D
    Kann ja mal passieren das der Sensor wirklich verdeckt ist bei dem Wetter ;)
    Aber einfach so ohne Meldung habe ich bis jetzt keine Fehler erhalten wie früher ^^
    Desweiteren habe ich einen weiteren Termin zur Kalibrierung der Scheinwerfer gemacht da diese ja komplett verstellt sind -_-

  • So heute kam der Anruf ich soll mein Auto nochmal einen Tag bei ihnen lassen und sie wollen die neuen stg checken, Anweisung von Mazda an den Händler. Und dann haben die nebenbei erwähnt das doch nur neue stg eingebaut wurden und die SW sind die alten da die Fehler nur die stg betraff angeblich. Jetz habe ich wohl den Fehler für die Scheinwerfer drin aber erst probieren Sie es so ?( ?(

  • Am Mittwoch wurden bei meinem 6er die SW und das Steuergerät auf Garantie getauscht, Teilelieferung dauerte ca. 1 Woche, Umauzeit ca. 3,5 Std. mit Kalibrierung des Systems.
    Von Anfang an super Abwicklung durch mein Autohaus, war auch ein ganzer Sack Fehlermeldungen im Speicher.


    Nach 3 Tagen kann ich nur sagen: Top!! kein Vergleich zu vorher, wo eigentlich bei jeder Fahrt ein Absturz des Lichtsystems vorkam, ist seitdem alles super.


    Das System regelt schneller als bisher und an den bestimmten Stellen, wie beleuchtete Kreisverkehre oder Ortseinfahrten mit Tankstellenbeleuchtung und diesen orangefarbenen Straßenlampen, wo bisher das System abstürzte, funktioniert alles tadellos, sogar im Nebel!


    Wahnsinnslicht war das schon bisher, auch im Vergleich zum Bi-Xenon meines vorherigen GH, nach dem Tausch ist das ganze adaptive Lichtsystem ein richtig starkes Stück Technik, würde ich nicht mehr hergeben wollen, besonders jetzt im Aussendienst in meiner ländlichen Gegend.

  • Habe meinen am Donnerstag Abend wieder bekommen. STG wurden neu initialisiert und kalibriert jetz sollte es wieder funktionieren. lt. Mechaniker soll ich am Montag nochmal kommen um den fehlerspeicher zu checken. Heute morgen wieder Absturz der Automatik beide kontrollleuchten gingen an, ich werde am Montag darauf bestehen das jetzt neue SW eingebaut werden..


    Grüße jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!