Bitte um Hilfe für Kaufeberatung Navigationssystem

  • Hallo Leute,


    ich weiss das es schon einige Themen diesbezühlich gibt, ich biite trotzdem um Verständniss das ich ein neues Thema eröffnet habe.


    Ich möchte mir unbedingtn ein neues Navaigationssystem für mein Mazda 6 GH einbauen lassen, da ich zurzeit nur die Original Mazda 6 CD-Anlage habe und mit dem Sound des Bose-System nicht zufrieden bin.


    Um genau zu sagen möchte ich ein Navigationssystem;



    - Navigationssystem flüssig funktioniert
    - das Gerät hochwertig ist.
    - wo ich alle Benutzeroberflächen des Lenkrades weiter nutzen kann.
    - nicht über 800,-€ kostet.
    - wenn möglich eine Rückfahrkamera hat.
    - Bedienungsoberfläche auf deutsch.



    Bisher ist mir der ESX VN710-MB-A2-DAB postiv aufegfallen, aber leider ist der Preis mit 1.049,-€ für meinen Geldbbeutel zu hoch. Gibt es etwas in der Richtung, das günstiger wäre?
    Ich habe auch schon auf der HP von AliExpress geschaut, doch da werden so viele angeboten, wo ich nicht genau weiss ob man dort den Angaben vetrauen kann und welches wirklich qualitativ gut sind.


    Ich müsste mich noch hier im Raum Berlin nach einem Car-Hfi Fachmann umschauen, der es dann auch noch einbaut, da ich mir das selbst nicht zutraue.
    Auf welche Einbaukosten bei einem Fachmann müsste ich mich einstellen?


    Ich danke euch im voraus.


    Viele Grüße


    Aykut

  • Ich habe ein Aliexpress-Radio verbaut und bin bisher sehr zufrieden.
    Das Bose-System läuft ohne Probleme und die Möglichkeiten sind vielfältig.
    Natürlich ist solch ein Ali-Radio auch immer mit etwas Basteln verbunden bis man es nach seinen eigenen Wünschen fertig hat.
    Wohne auch in Berlin, das Radio ist verbaut und wenn Bedarf besteht ist besichtigen möglich.


    Ich würde mir kein ESX kaufen (auch wenn ich diese selber vertreibe ... Windows Mobile ist halt nicht mehr so lustig)


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

  • ?( der ESX VN 710 MB-A2-DAB ist nicht für dein Zoom Zoom auszer du sattelst um auf nen Stern. Der passende würde dieses Modell sein ESX VN 810 MZ6-DAB und ist um die 899.- zu haben 8) Fahre einen 2012 GH mit einem ESX seit 2 Jahren on board ohne update und bin vollstens zufrieden :thumbup: zur frage der Funktionen der LFB inkl. Tel Tasten ja gehen alle :thumbup:


    schönen Abend noch

  • So ihr lieben, jetzt habt ihr es geschafft. Bin jetzt definitiv auch angefixt. Das ESX VN 810 MZ6-DAB sieht ja nicht nur Hammer aus, die Eckdaten sind ja mal auch allererste Sahne.


    Joda: ich nehme an, du hast auch Bose und es gibt/gab keine Probleme beim Einbau/Anschluss? Benötigt man irgentwelche Adapter? Wie siehts aus mit Rückfahrkamera? Würde mir das mit dem Einbau ggf. selber zutrauen, allerdings nur wenns mehr oder weniger plug&play ist... bei Rückfahrkamera ?!?


    Beste Grüße

  • Vielen dank für die schnellen Antworten.


    @Yaellowpro: Welches Navi hast du denn genau gekauft von AliExpress, hast du eventuell ein Link dazu?
    Was würdest du jetzt genau von einem ESX abraten bzw. wo liegen genau die Probleme beiu denen?


    habe den gerade bei AliExpress gesehen, was haltet ihr von dem?


    http://de.aliexpress.com/item/…01644_5,searchweb201560_7


    Danke schon einmal.

  • @ MikiS2110


    Ja Bose so wie Keyless go und Startknopf im Zoom Zoom :thumbup: die Montage ist eine Plug & Play Sache. Keine extra Adapter nötig alles was man braucht leigt bei. Ich habe mir nur eine USB-Einbaubuchse neben der 12V-Buchse vom AUX-IN montiert (Kostet so um die 19€) :!: Es liegt eine detaillierte Montageanleitung bei :!: Eine RFK ist möglich anzuschlieszen das Signal dafür ist im linken Fuszraum abzunehmen Kabelfarbe :whistling: guckst du Bild


    ps.: um eine stabiles hochfahren des ESX zu Gewährleisten habe ich einen Spannungsstabilisator mit verbaut :thumbup:


    g Joda

  • Ich würde auch immer zu Android raten, ist zur Zeit mit vielen Apps sehr gut anpassbar.
    Alle Anschlüsse sind am Ali-Radio vorhanden und die Form ist genau die Geliche wie bei ESX (sogar die Stecker für USB etc sind gleich)
    Bose und LFB haben ohne Probleme sofort funktioniert auch der Bordcomputer lässt sich bedienen.
    Der Versand hat 2 Tage gedauert ... Ging also schnell


    Man sollte bei den Ali Varianten darauf achten, dass es verschiedene Ausstattungen gibt:
    4-Kern / 2-Kern Prozessor
    1 / 2 GB RAM
    8 / 16 GB Speicher
    6 / 7 / 8 Zoll Display
    Auflösungen von 800x480 oder 1024 x 600
    Und viele weitere Aufrüstmöglichkeiten die von den freundlichen Asiaten vor dem Versand erledigt werden können ;)


    Hier mal ein Link von meinem Gerät (habe noch etwas aufwerten lassen - 2GB RAM )
    http://www.aliexpress.com/item…PS-Radio/32305578978.html


    MfG

  • Dafür liebe ich dieses Forum... sachliche Informationen rund ums Thema; Danke an alle Beteiligten schon mal vorab :thumbup:


    Kann mich allerdings grad net so recht entscheiden. Tendiere zum EXS, allein (ganz wichtig für mich!!!) schon wg. der Optik. Oder gibts das Ali auch in schwarzer Umrandung? Konnte da nichts entdecken, und mein FL ist rund ums derzeit verbaute Radio schwarz. Hatte auch der Website von Aliexpress nach anfänglichem Schmunzeln irgentwann keinen Bock mehr weiterzulesen; ihr Translator ist einfach nur grottig :huh:


    Beste Grüße aus Berlin

  • Hier mal ein Link von meinem Gerät (habe noch etwas aufwerten lassen - 2GB RAM )
    http://www.aliexpress.com/item/8inch-102…2305578978.html

    Ich bin jetzt kurz davor mir das selbe zu bestellen (in der Farbe silber), doch hätte ich noch eine paar Frage an Dich.


    1.Hast du es hier in Berlin einbauen lassen oder selbst gemacht.


    Ich habe nämlich vor, es im Center-Alexa eibauen zu lassen, von dem Media Markt
    Elekrtriker, der wurde mir empfohlen.


    2. Muss ich irgendwelche Module oder ähnliches dazu kaufen, das alles einwandfrei funktioniert.


    3. Funtioniert bei Dir die Telefontaste am Lenkrad, um die Anrufe anzunehmen bzw zu auflegen?


    4. Ist das Fernsehen damit auch möglich wie zb. Pro 7, Kabel 12 ect?


    Würde eventuell noch eine Rückfahrkamera dazu holen und eine Map-SD Card, da
    ich nicht immer auf mein Wlan-Netz mich verlassen will.


    http://de.aliexpress.com/item/…ifferent/32435288767.html


    Viele Grüße

  • 1. ich habe es selber gemacht ... Kenne aber den der es im Alexa macht sehr gut (war lange ein Kollege von mir)


    2. nein, bei mir war alles im Lieferumfang enthalten - Plug and Play


    3. ja geht, über die Software der HU kannst du die Tasten der LFB aber auch frei belegen (nur Uhrzeit einstellen geht nicht)


    4. ja, ich habe mir einfach einen Android-DVB-T-Stick gekauft (~10€) damit geht TV und mit einem SDR-Stick geht auch DAB+ sehr gut
    Du kannst aber beide oder nur eine der Varianten auch direkt von den Asiaten in das Gehäuse einbauen lassen, dann ist es weniger basteln für dich (bitte bei DVB-T bitte beachten, dass ab dem nächsten Jahr DVB-T2 startet und das alte System nicht mehr so lange aktiv ist UND keine Abwärtskompatibilität vorhanden ist !!!)


    Zum Rest: SD-Karte mit Karten und Navi-SW ist kostenlos dabei (kannst dich bei Bestellung für eine von 2 Softwaren entschieden)
    Ich habe mir auch bei Ali eine passende Rückfahrkamera für die Kennzeichenbeleuchtung bestellt geht gut und passt super
    Das Radio ist auch in komplett schwarz erhältlich


    Ansonsten immer bedenken das etwas Bastelei an der Software nötig sein kann damit letztlich alles so funktioniert wie du es persönlich möchtest und alles angepasst ist ... Dafür kannst du hinterher von der Blitzerapp bis AngryBirds alles nutzen
    :)


    MfG


    Martin


    PS: Ein 3G / UMTS / LTE Stick lässt sich natürlich auch anschließen um z.B. direkten Online-Traffic zu nutzen, ein WLAN-Hotspot geht natürlich auch und ich habe mir bei Ali gleich noch einen OBD2 Adapter bestellt für Torque etc.

  • Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.


    Habe jetzt bei Ihm bestellt plus opzional
    3,rearview camera is ok


    4,Front camera is ok


    5,OBD2 we can send to you as gift


    6,DVB-T MPEG4 is ok



    Für insgesamt 390,-€ inklusive Versand per DHL bzw. habe 2 Geräte für 780,-€ bei ihm bestellt.

  • Wenn die Geräte via DHL versendet werden denk bitte daran genug Geld für den DHL Boten bereit zu halten, der kassiert den Zoll (den DHL gegen eine kleine Gebühr für dich auslegt) ... Und er ist nicht verpflichtet Wechselgeld zu haben.


    Ansonsten empfehle ich diesen Link


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2660662


    Der erleichtert die ersten Bastelein und ich empfehle auch die Custom-ROM

  • Ich habe die Woche erst meine 2 Navis aus China via DHL Express erhalten. Ich hatte für die beiden Navis ein Gesamtwert von 780,-€ inklusive Versand.


    Ich musste leider 287,15 € Gebühren zahlen.
    Zoll: 105,72 €
    Einfuhrumsatzsteuer: 169,53 €
    DHL-Service: 11,90 €


    Würde bei mir aber falsch berechnet, da der Zoll meine Geräte als DVD Gerät mit 13,9% berechnet hat, statt den vorgesehenen 3,7% für Navigationsgeräte.


    Habe den Betrag nun bei der DHL Zollabfertigung reklamiert und warte nun auf eine Antwort, die wahrscheinlich sehr lange andauern wird. Habe mir auch von der Zollauskunft bestätigen lassen, das es auf Navigationsgeräte 3,7% Zollgebühren gibt.


    Also besser immer kontrollieren was man berechnet bekommt.


  • Hallo,


    Funktioniert bei dir mirror Link,?
    Bei mir hat unter Android 4.4.4 super funktioniert, jetzt mit Android 5.1 geht es nicht mehr. Kennst du ev. den Trick?
    Vielen Dank

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!