Radio-Schwankungen im Empfang

  • Hallo mazda6III Fahrer
    Fahre seit 07/14 einen 6erIII und habe mit dem Radioempfang schlechte Erfahrung gemacht.Das Radio hält die Sender nicht,es kommt immer wieder zu Schwankungen in Empfang.Mazda sagt es wäre
    alles in Ordnung mit der Anlage.Habe auch schon mit Leverkusen per E-mail und tel. korosponiert,aber ohne Abhilfe zu bekommen.Man will einfach nicht mal ein anderes Radio einbauen bzw mal
    probieren ob es daran liegt.Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem.
    Hatte 5 Jahre einen 6erII und das Radio war super. ?( ?(

  • habe das selbe Problem, miesester Radioempfang! Laut Mazda alles in Ordnung, laut vieler Kollegen hier im Forum haben die keine Probleme mit dem Radio.
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es für das vorFacelift drei Hersteller fürs Radio gibt, Pioneer, Alpine und noch irgend ein Chinahersteller den man hier nicht kennt - und der ist wohl das Problem. Dein Radio wird jedoch definitiv deshalb nicht getauscht, denn das "versteckte" Händler Menü im Radio wird gute Empfangswerte anzeigen.
    Ich streame mittlerweile nur noch via Internetradio, damit ich mich über das eigentlich tolle Auto nicht ärgern muss....


    Gruß, Chriss

  • Hallo!


    Habe das gleiche problem das Radio schwankt sehr, bzw. Sender wird kurzzeitig durch einen anderen ersetzt, dauert ein paar Sekunden danach wieder der eingestellte Sender. Das Radio hat sich vom Kauf verschlechtert. Abhilfe durch Händler keine, es wäre als in Ordnung.


    Mazda 6 Gj Bj. 2013 175PS, Diesel mit Automatic - Km 63500


    Lg Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!