Update: Die Wandlung von meinem Mazda 6 wegen permanent auftretenden Vibrationen ist abgeschlossen!

  • Respekt zu den Vibrationen ;)
    Mein Mazda 6 mit dem großen Diesel hat das bisher netterweise auch nicht ansatzweise.
    Ich hatte nur einmal eine Probefahrt mit einem Audi A4 mit Sportfahrwerk (ekelig hart!) auf der A92 am Flughafen München vorbei. Da waren extrem viele kleine Bodenwellen in der Fahrbahn, so daß ich nach 10 km glaubte, ko... zu müssen. Nach mehr als 10 Jahren hubbeln wurde dieses Autobahn-Teilstück endlich mit einer neuen zusätzlichen Oberfläche begradigt. Was jetzt nicht heißen soll, daß es bei Dir die Straße wäre ... - nur hatte ich ein ähnliches Gefühl schon mal selbst erlebt, was ich jetzt im Video wieder gesehen habe.
    Viel Erfolg :thumbup:

  • Also das wäre mir auch zu viel des Guten! Ich hoffe sehr für dich, das die Geschichte ein gutes Ende nimmt und du vielleicht doch noch mit einem 6er der aktuellen Baureihen glücklich wirst.


    Aber schon komisch, das es gleich mehrere Fahrzeuge deines Händlers betrifft und ansonsten nicht wirklich bekannt ist ?(

  • Hi,


    Danke für die vielen Rückmeldungen auf mein Video. Sobald ich eine Antwort von Mazda Motors (Deutschland) wegen der Wandlung bekomme, werde ich mich hier äußern.


    Übrigens, schneller als 180km/h habe ich mich mit meinem Mazda wegen den Vibrationen noch nicht getraut. Wie schon beschrieben, sind die Vibrationen immer zu spüren.
    Mein fMH hat mir gegenüber heute seine persönliche Meinung geäußert. Er findet es schade, dass er mir keine Alternative zu meinem Mazda6 anbieten kann. Den Rest spare ich mir hier erstmal.


    Gruß André

  • Zwischenstand:

    Vor 2 Wochen habe ich das Schreiben mit der letzten Fristsetzung zum 31.01.2016 bei meinem fMH abgegeben.


    Wieso bin ich nicht überrascht, dass sich die "Mazda Motors (Deutschland) GmbH" noch nicht bei mir gemeldet hat ?( :( :thumbdown:


    So kann man auch Kunden vergraulen!

  • Hallo
    Ja, was hast du denn gedacht, du glaubst doch wohl nicht das es ohne Anwalt klappt, das ist Wunschdenken du mußt Nägel mit Köpfen machen. Es geht nur mit Gewalt, habs mit Opel hinter mir.


    Bis dann

  • Hallo
    Ja, was hast du denn gedacht, du glaubst doch wohl nicht das es ohne Anwalt klappt, das ist Wunschdenken du mußt Nägel mit Köpfen machen. Es geht nur mit Gewalt, habs mit Opel hinter mir.


    Bis dann

    Muss ich ihm Recht geben..!
    Und, ohne Unabhängigen Gutachter auch nicht..! denn das Video was du gmacht hast ist Überhaupt nicht aussagekräftig:
    1. man sieht die Straße nicht, aslo können die Behaupten die Straße wär schuld.
    2. einblendung von Geschwindigkeit wär genauso wichtig.



    Ich versteh dich Total, und würde auch so Handeln, aber dann muss man mit vernunft Handeln, und sich vorher Überlegen wie man die Sache Anpackt.

  • Ich möchte ja hier niemanden in Schutz nehmen - aber bis zum 31.1. ist ja noch ein wenig hin. Es würde mich ebenso fast wundern, wenn schon 10 Tage vor Fristablauf was kommen würde.
    Ich halte Dir und Mazda die Daumen, daß hier insgesamt noch was "Gescheites" rauskommt.

  • Hi!


    Da das Problem mit den Vibrationen schon seit der ersten Probefahrt mit dem Auto bekannt ist (wenige Tage nach der ersten Zulassung am 30.05.2015), hatte mein fMH und auch die "Mazda Motors (Deutschland) GmbH" genug Zeit sich damit zu beschäftigen und mir ein Angebot zur Wandlung zu unterbreiten.


    Einen Gutachter werde ich mir in Absprache mit dem Anwalt auch noch nehmen. Es ist schade, dass der Kunde immer der dumme ist. :wacko:


    Kann denn nicht ein Mitarbeiter von der "Mazda Motors (Deutschland) GmbH" bei einer persönlichen Testfahrt sich dem Problem annehmen?
    Natürlich nicht! Da könnte ja jeder unzufriedene Kunde kommen und die Damen und Herren in LEV hätten nichts anderes zu tun.


    Aber ich fühle mich im Recht und will nur hoffen, dass der Anwalt, der Gutachter, und auch irgendwann die "Mazda Motors (Deutschland) GmbH" mein Gefühl teilen. Ich werde berichten.


    Gruß André

  • Hallo!


    Ich habe mir das hier durchgelesen und fage mich, wenn diese Vibrationen schon bei der ersten Probefahrt vorhanden waren warum hast du diesen Vorführwagen genommen?


    Da wäre es doch schon vorher die Aufgabe vom Händler gewesen sich drum zu kümmern!

  • Hi,


    heute kann ich nach einem Telefongespräch einen Teilerfolg mitteilen.


    Nach Absprache zwischen der Rechtsabteilung der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und meinem fMH wird meinem Antrag auf Wandlung zugestimmt.
    Mein fMH muß nun ein Angebot zu Ankauf von meinem Mazda anfertigen, und dieses mit der Rechtsabteilung in LEV abstimmen.


    Danach muß ich mich nur noch mit meinem fMH in Bezug auf den Termin zum Ankauf meines Mazdas und der Vergütung einig werden.


    Nach Absprache will er mir ein Fahrzeug eines anderen Herstellers zum Kauf anbieten. Ob ich dieses Angebot annehme hängt von den Konditionen ab. Ich bin an einer gütlichen Einigung interessiert.
    Ich habe Ihm dazu einige Alternativen genannt. Es soll aber auf jeden Fall ein Kombi mit Dieselmotor und Automatik (inkl. Standheizung + eventuell einer AHK) werden.


    Gruß André

  • Herzlichen Glückwunsch, wenn man das in dem Fall überhaupt so sagen kann (darf).


    Finde es ja schade dass du Mazda nun wohl den Rücken kehren willst, aber ich kann dich verstehen. Mit derartigen Mängeln würde mir auch der Spaß an dem Auto vergehen, obwohl ich immer noch nicht kapieren kann, warum alle 150PS Diesel deines Händlers das gleiche Problem haben und sonst keiner. Dann wäre für Mazda doch sicher einfacher gewesen, dir einen vergleichbaren Mazda ohne diese Unwuchten anzubieten.


    Ich wünsch dir trotzdem alle Gute und hoffentlich auch bald eine "wuchtige Fahrt" mit dem neuen Wagen :thumbup:

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Mir ist schon klar, dass ich noch lange nicht am Ziel bin. Den heutigen Anruf werte ich auch erst mal nur als kleinen Zwischenschritt, da ich ja noch keine schriftliche Bestätigung für die Wandlung habe.


    Zumindest bin ich guter Hoffnung, da nun auch von der anderen Seite ein Bewegung in meine Richtung zu spüren ist.


    Ich werde hier weiter berichten, wie die Sache sich entwickelt.


    @t23owner
    Hi.


    Ja ich werde mal wieder die Automarke wechseln. Bisher habe ich (bis auf das erste Mal, und den letzte Wechsel) bei jedem Kauf eines anderen Autos die Marke gewechselt.
    Hier meine Historie:
    2* Trabant 601, Opel Corsa 1.2, Seat Toledo, Peugeot 106 (wollte meine Ex so), Ford Focus Ghia, Renault 19 (Zwischenlösung), Golf Variant TDI (sehr gutes Auto), Nissan Primera P12 (Montagsauto), Mazda 6 GG/GY (mein bisher bestes Auto), Mazda 6 GJ-FL (Wandlung steht bevor)!


    Gruß André

  • Hi,


    Am Dienstag werden mir konkrete Zahlen zur Wandlung von meinem Mazda vorgelegt.
    Bin gespannt, wie diese Zahlen aussehen. Wenn alles geklärt ist, melde ich mich.


    Das neue Fahrzeug habe ich mir auch schon ausgesucht. Es wird auf jeden Fall kein Mazda sein. :|


    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!