Update: Die Wandlung von meinem Mazda 6 wegen permanent auftretenden Vibrationen ist abgeschlossen!

  • es wurden zumindestens bei mir,.... Antriebswellen auf Rundlauf und Unwucht kontrolliert und gemessen. Es wurden diverse andere Reifenkombinationen getestet, auch nagelneue Reifen. Nur in Kombination 16" 215er wurde es bedeutend weniger, was sich keiner erklären kann. Als nächstes kommen neue Stoßdämper rein, obwohl diese nach ersten Tests i.O. sein sollten.

  • "Da mein Mazda ja mehrmals in der Werkstatt war, habe ich einmal als
    Ersatz einen baugleichen Mazda 6 als Mietwagen erhalten. Auch dieser
    Mazda zeigte die von mir beschriebenen Vibrationen.


    Auf diesen Mazda habe ich auch die Probefahrt gemacht, bevor ich bei
    meinem fMh die Zusage zum Kauf meines Mazdas gemacht habe. Auch bei/nach
    dieser Probefahrt wurden die Vibrationen von mir bemängelt.


    Zum Leidwesen meines fMH ist auch ein weitere Mazda 6 von dem gleichen
    Problem betroffen. Dieser ist zwar eine Limo mit Sportfahrwerk und
    Tiefbettfelgen, aber auch ein 150PS Diesel."


    ###


    Es scheint wohl kein Einzelfall zu sein, aber war das nur bei Dieselfahrzeugen ?


    Beim Kauf werde ich bei der Probefahrt wohl auf sowas achten müssen. Es wäre aber ein Benziner.

  • hm ja gut man muss halt auch vorsichtig sein, Vibration ist nicht gleich Vibration und wenn man ein halbes - dreiviertel Jahr nur mit so nem Wackeldackel gefahren ist, interpretiert man das auch in andere Fahrzeuge, ich spreche da aus Erfahrung.


    Ich hab diverse andere Diesel getestet, die hatten das alle nicht und mein aktueller hat des auch nicht. Häufiger kann es denke auch nicht auftreten, denn bis auf diesen Thread hier habe ich nichts vergleichbares gefunden.

  • ich fahre einen FL 2.5 und im März wurden meine Felgen getauscht (Lack hat sich gelöst). Bei neuen Felgen sind Vibrationen aufgetretten. Wir haben mit Sommer und Winterreifen probiert, aber ab 120 km/h sind Vibrationen spürbar. Jetzt warte ich auf neues Felgensatz, dann sind hoffentlich Vibrationen weg. Wenn nicht dann ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!