Android: WhatsApp wie SMS mit dem Navi herunterladen

  • Hallo,


    ich habe gestern zufällig beim Googlen eine Lösung entdeckt um endlich auch WhatsApp an das Navi zu übertragen zu können.
    Es ist im Play Store unter SMS Notification Forwarder zu finden, das Programm muss danach das Standardprogramm für SMS sein, da ich es zum Senden aber nicht wirklich komfortabel fand habe ich das einfach über Dashdow SMS gelöst, hier gibt es auch eine WhatsApp Version.
    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter. :)


    Grüße


    Basti

  • Habe die App gestestet. Erstmal muss man sie als Standard-SMS-App zulassen. Zustimmung der Sammlung personenbezogener Daten für Werbung und Dritte folgt. SMS werden ausgelesen. Habe mir mehrere WhatsApp Nachrichten zusenden lassen. Die App war im Hintergrund offen.
    Funktioniert bei mir leider nicht. Es werden die WhatsApp nicht als SMS dargestellt, geschweige denn ans Navi gesendet. Habe Android 5.1.1 mit Whatapp 2.12.385. Rückerstattung folgte.

  • Was sehr gut funktioniert, auch mit sämtlichen anderen Messanger ist die Android App: SMS,mein Auto und ich: https://play.google.com/store/…bulling.smstalkdemo&hl=de (TESTVERSION).


    Habe keine Probleme damit, ging sowohl beim TomTom einwandfrei und jetzt auch beim MZD. Auch in unserem Outlander funzt die App 1A.
    Von mir gibt es eine Kaufempfehlung (am günstigsten direkt über Entwickler, steht alles in der Testversion drin ;))

  • Für die Apple-Freunde gibt es auch eine App, die alle Benachrichtigungen (Mitteilungen) an das MZD schickt: VehicleNotifier Lite (kostenlos) bzw. Pro (2,99 €).
    In der letzten Version nun endlich auch funktionsfähig mit dem MZD.
    Nachteil: nur über den Cydia Store, also mit eine Jailbreak verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!