Karrosserie Unterschiede VFL u. FL

  • Hallo zusammen.
    Mich nimmt es wunder ob sich die Karrosseerie verändert hat vom VFL zum FL Modell? Meinens erachtens hat nur die Frontstossstange und die Lichter sowie der Grill geändert. Mir geht es darum das ich gerne den dezenten Spoilersatz den es zum FL gibt an meinem GJ Jg:13 Montieren möchte.
    Seitenschweller sollten ja problemlos passen. Die Frontlippe weiss ich nicht. Stossstange sieht zwar anders aus, aber ich denke der Unterbau wo die Lippe angesetzt wird, sollte doch gleich sein!??
    Oder hat ev. jemand das set schon verbaut und kann Fotos einstellen?
    Gruss Stephan

  • Naja, die Haube ist auch anders.... Die ganzen Haubenlifter, die so angeboten werden, passen beim FL nicht mehr. Oftmals sind es Kleinigkeiten.
    Denke auch, das durch die andere Haube, Scheinwerfer, Stossfänger auch die Kotflügel modifiziert sind.

  • Geh doch mal mit einem großen Stück Pappe zum FMH und male die untere Kontur einer FL Stoßstange ab. Danach hälst du die Pappe unter deine und siehst ob sie doch eine andere Kontur hat. Für Spoiler/Schweller ist doch nur der unterste Teil relevant. Seitenschweller würde so auch gehen, aber da reicht ggf ein Maßband und optischer Vergleich bzw. Kontrolle ob Befestigungspunkte verändert wurden.

  • Die Haube hat etwas geänderte Aufnahmen und sämtliche haubenlifter, die so angeboten werden für den vFL passen nicht beim fl ohne bohren.
    Und da die SW und Stoßstange geändert sind, kann ich mir vorstellen, dass dadurch auch die Kotflügel vorne, wo die an den teilen angrenzen, auch etwas geändert sind. Genaues kann aber auch nur der fnh die sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!