Firmwareupdate MZD Connect Mazda 6GJ

  • Hallo zusammen,


    so, ich habe jetzt auch gestern die Version 70.00.100A EU aufgespielt bekommen. :) Ein Unterschied ist mir schon aufgefallen. Man kann jetzt auch unter den Musik-Einstellungen die Lautstärke des Navi-Dame einstellen. Das war vorher nur über das Navi-Menü möglich.


    Sind euch noch weitere Unterschiede aufgefallen ?

  • Wahrscheinlich waren alle anderen auch lange nicht mehr hier ;)


    Aber ist nicht selten hier im forum wie ich das sehe. Die meisten Beiträge liegen teilweise Jahre zurück...


    Liegt bestimmt daran das mazda nie kaputt geht und es einfach nichts zu verbessern gibt :D

  • Moin zusammen, gibt es aktuell noch Quellen für neue Softwareversionen oder eine Übersicht welche die neueste ist? Hab ständig Android Auto Abbrüche und würde gerne checken ob ein evtl. vorhandenes Update Abhilfe schafft.

  • Nein alle Server mussten abgeschaltet werden hin und wieder poppt mal einer auf (russischeSeiten) der ist aber ein paar Tage später wieder verschwunden. Gibt es nur noch beim fmh

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Moin zusammen, gibt es aktuell noch Quellen für neue Softwareversionen oder eine Übersicht welche die neueste ist? Hab ständig Android Auto Abbrüche und würde gerne checken ob ein evtl. vorhandenes Update Abhilfe schafft.

    moin,


    sag mal deine aktuelle Firmware-Version an. Die letzte Version für das 7 bzw. 8 Zoll Display sollte 70.00.367A sein. Definierte doch bitte mal "Abbrüche". Wir haben bei der Tochter am M3 jetzt festgestellt, das die Kopplung mit dem USB-HUB erst gemacht werden sollte, wenn der Motor läuft. Wir hatten zumindest beim Start des MZD dann auch immer Probleme, wenn das Kabel schon vorher verkabelt war. Dann wurde AA im MZD gefunden und ein paar Sekunden später wieder deaktiviert. Mussten dann immer nochmal abkabeln und neu verkabeln. Danach läuft es aber stabil. Wir haben die ...367A-Version drauf.


    auf bald

    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Ich guck die Tage mal, aber mein Problem ist (bei zwei Pixel 5 Geräten) das die Verbindung verloren geht - mal durch minimales Kabel berühren, mal einfach so - dann erscheint im Mazda-Connect-Display ein "Mobilitätsfehler"... Mich wundert halt das dies zwei Geräten auftritt. Total nervig. Kabel wurde natürlich schon mehrfach getauscht ...

  • So, hab die neueste Version drauf - ich hab mir jetzt mal einen USB-A auf USB-C Adapter besorgt und nutze das originale Ladekabel (gibts nur als USB-C) für mein Handy - bislang schaut es gut aus. Die Kabel der anderen Hersteller waren wohl irgendwie zu locker, zum laden in der Wohnung aber nie ein Problem gewesen. Ich beobachte das mal weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!