Firmwareupdate MZD Connect Mazda 6GJ

  • Der Fehler, dass die Lieder beim abspielen via USB manchmal von vorne anfangen scheint behoben zu sein. Seit der .502 hatte ich keinen USB-Neustart mehr. Ich denke das hängt damit zusammen, dass die Cover nicht mehr von dem MP3-Tag genommen werden, sondern nur noch von Gracenote. Wenn Gracenote nichts zu diesem Titel/Album findet, wird auch kein Cover mehr angezeigt.

  • Ich habe eben nochmal meine MP3´s neu getaggt mit Cover. Es werden tatsächlich nur die von Gracenote genommen.


    Wenn in der Datenbank nichts gefunden wird, bin ich mir nicht mehr sicher ob der weiße Rahmen angezeigt wurde oder nichts. Dann kann ich dir morgen sagen.

  • Hallo, ich bin zwar nur im CX-3 Forum unterwegs aber ich denke MZD ist MZD :)


    Es wird zwar bei jeden Album die Gracenote Datenbank durchsucht aber ich habe auch Konzerte oder Alben die ich direkt von Youtube convertiert habe. Ich hab auch dies von Youtube erstellten MP3s mit eigenen Covern getaggt und die Cover werden beim Abspielen im MZD angezeigt.
    Was mit allerdings bei der 59.00.502A aufgefallen ist, ist das es länger dauert bis die Alben auf dem USB-Stick geöffnet sind.


    VG Chris

  • So habe nun auch die Version .502 drauf.
    Ich muss sagen das System bootet schneller sowie wird die bluetooth Verbindung mit dem Handy deutlich schneller aufgebaut.


    Ob das System weiterhin schneller arbeitet werde ich noch sehen.
    War ja davor genauso das es erst schnell lief und nach einer Zeit deutlich langsamer.


    Jetzt zum eigentlichen Problem mit den MP3 Liedern und den Covern.
    Tatsächlich habe ich heute noch kein Problem gehabt das die Lieder von vorne anfangen zu spielen (bis jetzt).
    ABER wie schon markee89 berichtet hat, fehlen diverse Cover der Lieder.
    Das ist tatsächlich so das einfach eine weiße Umradung bleibt und das wars :cursing::thumbdown:
    Bei meinem aktuellen Ordner (Lieder im letzten Monat geladen) sind alle Lieder mit Covern versehen.


    Okay jetzt habe ich hoffentlich das Problem nicht das der USB Stick von vorne anfängt zu spielen, aber dafür fehlen eine Menge Cover und dazu sind die noch so klein wenn welche da sind ...


    Ich hoffe echt das jemand es schafft das System zu knacken damit endlich auch bei der .502 Tweaks aufgespielt werden können.

  • Heute habe ich ein Paar Songs von Chris bekommen. Diese wurden mir alle angezeigt. Meine Cover wurden bei ihm nicht angezeit.
    Unterschied:
    Chris Cover haben eine größe von max. 500x500 Pixel
    Meine Cover haben eine größe von 800x800 Pixel.


    Nachdem Chris meine verkleinert hat auf 400x400 Pixel wurden die Cover auch angezeit.
    Es sieht also so aus, als ob mit der .502 die größe der Cover begrenzt wurde.


    Hat jemand eine Idee, wie man mehrere Cover gleichzeitig verkleinern kann?
    Mit Mp3Tag müsste ich bei jedem Lied jedes Cover einzeln exportieren, verkeinern und dann wieder importieren.

  • Hallo,


    probiere mal das Programm "Sanse MP3 Art Sizer ". Auf den ersten Blick macht es genau das was du suchst. Du lädst alle Titel in das Programm und es wandelt alle Cover in die von dir vorgegebene Größe. Ich konnte es aber leider nicht auf die Schnelle im MZD testen.


    VG Chris

  • Hallo zusammen,
    welche AIO Version kann ich installieren wenn ich MZD Version 51.000.513 habe? Der Mazda 6 ist Bj 02/2016 und hat leider noch so eine alte Betriebsversion....Der MfH wollte 80€ für ein update haben.....gehts noch?? Und das trotz Garantie. (AIO wo speedcam für Germany noch drin war).


    Danke.
    Wer könnte mir sonst MZD Update Datei ausleihen? ^^


    Danke..

  • Wenn es wirklich eine v51 ist, musst du vorher auf eine v56 updaten. Einmal im Jahr gehört ein Firmware Update zu den Leistungen die ein FMH erbringen "muss" wenn du ihm z.B. Bugs berichtest. Diese gibt es in jeder Version. Von daher nicht schwer was zu erzählen. Wenn du den GJ sogar bei ihm gekauft hast, ist es eine große Frechheit dies nicht sogar anzubieten vor der Auslieferung.
    Zurück zum Thema: Alles unter v56 geht nur z.T. ohne gar nicht zu tweaken. Die 513 am Ende macht mich aber stutzig weil ich die eher bei der v56.00.513 kenne und nicht bei einer v51.
    Kannst du noch mal genau nachschauen. Prinzipiell kannst du immer den aktuellsten AIO nutzen. Nur Blitzerwarner ist schon lange nicht mehr enthalten. Der war zuletzt im AIO 2.4.3.
    Einen Link dazu gibt's bei Bedarf von mir und ansonsten gibt es einen extra Thread wo es um das Tweaken geht. Hier.
    In diesem hier geht es ja eher um die original Firmware.

  • Bzgl. den Covern ist das Tool "Sanse MP3 Art Sizer " echt einfach.
    Ich habe nur am Anfang große Schwierigkeiten gehabt da es leider nicht funktioniert hat.
    Lag aber wohl daran das ich eine Menge Ordner im USb Stick habe.
    Habe dann einige Ordner zusammengeführt und dann hat es funktioniert, welche Auflösung ich nehme spielt überhaupt keine Rolle, hat alles den selben Effekt.
    Jedoch wirkt sich das Tool nicht auf neu runtergelade Lieder aus.


    Ich verwnede das Tool YouTube to MP3 Converter" mit "zugeschnitten zum Quadrat".
    Dann wird das Bild komplett ausgefüllt.


    Das Problem mit dem Neustart ist tatsächlich behoben und habe seitdem keine Probleme damit gehabt.
    Nur mus man die Problematiken mit den Covern in kauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!