gebrauchten M6 2.0 Sport-Line

  • habe beim örtlichen Freundlichen folgendes gesehen:
    Mazda 6 KOMBI SPORTS-LINE 2.0


    Kilometerstand 44.349 km
    Kombi
    Farbe Saphirblau Metallic
    Getriebeart Manuell
    Bj 10/2013
    Leistung 165 PS
    Technik-Paket, Touring-Paket, Navi
    Leder weiß ich nicht ob er hat. Es steht sowohl Polstersitze als auch elektrische Sitze drin. muss ich klären ... wäre aber nicht so schlimm wenn kein Leder


    wollen 20.500 Euro (hoffentlich Verhandlungsbasis)


    Würde gerne meinen Inzahlung geben ( M6 Sport GH Exclusiv Bj 12/2008 129.000 )


    Was haltet ihr von dem Preis und eben von dem alten GJ-Model...oder doch lieber noch ein Jahr warten und den neueren GJ kaufen .... klar bekomme ich dann wieder wneiger für meinen

    Einmal editiert, zuletzt von Greg75de () aus folgendem Grund: tabelle sah nicht gut aus

  • Also ich habe mal kurz bei Mobile.de nachgesehen und auf die Schnelle habe ich kein vergleichbares Angebot finden können ( also speziell 165PS Kombi mit Sportsline Ausstattung EZ 2013 mit um die 40.000km), von daher war das Angebot sicher kein schlechtes :thumbup: Der Günstigste mit vergleichbarer Ausstattung lag bei 21.500€. Welcher Händler in Nürnberg war das bei dem du den Wagen gesehen hast?


    Man muß halt auch immer das Gesamtpaket sehen, da du ja sicher deinen jetzigen Wagen in Zahlung geben willst :)

  • Wenn du deinen "Alten" selbst Privat verkaufst, kannst in der Regel immer höhere Preise erzielen, als du von einem Händler bekommen würdest. Der Händler muß den Wagen aufbereiten, Garantie geben + evt. Mängel beseitigen und was dran verdienen will er ja auch noch.


    Gib hier einfach mal deine genauen Fahrzeugdaten ein und du sieht in etwa den Preis, den dir ein Händler bei der Inzahlungnahme zahlen würde:


    https://www.dat.de/online-serv…brauchtfahrzeugwerte.html


    Den Preis vergleichst dann mal mit den baugleichen, gleich alten und in etwa gleich gelaufenen Angeboten bei Mobile.de oder Autoscout.de :thumbup: In der Regel schlägt der Händler am Ende so 1.500-2.500€ auf den Inzahlungnahme Preis drauf.


    Inzahlungnahme ist zwar etwas schlechter für deinen Geldbeutel, aber dafür ist es halt bequemer. Du hast dann auch keine Überschneidung, falls die Abholung des neuen Fahrzeugs und der Verkauf des "Alten" paar Tage / Wochen auseinander liegen.

  • Ich habe bei mobile.de und autoscot.de sowie ebaykleinanzeigen/gebrauchtwagen dieses Modell vereinzelt schon für unter 20.000€ gesehen.


    Allerdings war das bisher eher selten und die Fahrzeuge stehen dann irgendwo in Deutschland. Weiß nicht, ob sich die Mühe, Zeit und Geld dorthin zu fahren wirklich lohnt.


    Vor ein paar Wochen wurde in München dein gesuchtes Modell in Rot mit ähnlicher Kilometerzahl und jeder Menge Zubehör (LED-Innenraum, Einstiegsbeleuchtung, USA-Endrohre, schwarzes Logo, AHK, Rostschutz-Versiegelung usw.) für 19.200€ VHB von Privat verkauft.


    Hätte ich schon genügend Geld zusammen, wäre ich schwach geworden. Aber ich muss mich noch bis nächstes Jahr gedulden.


    Allerdings raten hier die Meisten zum Facelift.


    Also ich will möglichst unter 20.000 bleiben. Da brauch ich viel Geduld und Glück. Mal sehen.


    Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!