Grill / Lichter / navi software

  • Moin !
    Bin neu hier und habe mich für einen älteren Mazda 6 bj 2003 entschieden . ( hab meinen ford verkauft XD ! )


    nun die Fragen , gibt es für das eingebaute swystem noch karten dvds ?
    Kann man das Navi ersetzen gegen ein neues ?


    gibt es den Kühlergrill gecleaned in schwarz ?
    und wie man sieht ist eine Birne kaputt , die kann man solo tauschen oder ? is ja nur das tagfahrlicht


    Mfg
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29353422/IMG_6020.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29353423/IMG_6021.jpg]

  • Man kann alle Birnen selbst tauschen, ist nur recht fummelig.
    Navi karten gibts afaik keine aktuellen, weiß nicht welche die letzten waren
    Austauschen geht schon, aber nur mit erheblichem Aufwand, da das Radio kein Standardformat hat, nciht mal DIN-Schacht.
    Passende Navi-Radios gibts für das Modell, aber genau auf kompatibilität schauen, da Bordcomputeranzeige und Klimaautomatik (wenn vorhanden) mit im Werksradio verbaut sind

  • Hallo.


    Dieses 6er Modell hat Original kein TFL. Bei deinem ist eine Standlicht Birne kaputt. Wäre eine W5W Glassockellampe.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich denke die aktuellste Karte ist von 2008 wenn ich mich nicht täusche. Dafür muß man die passende DVD besorgen. Aber 2008 ist halt auch nicht gerade toll.
    Dann kostet die die DVD beim Händler auch noch über 200€ :thumbdown:


    Dann gibts noch Komplettlösungen die man statt dem Bildschirm einbaut...weiß nicht ob die gut sind. Teuer auf jeden Fall:
    http://www.ebay.de/itm/Autorad…8e5ec9:g:G0QAAMXQ97RRHNzq



    Einige Leute haben sich in das originale Bildschirmgehäuse ein 7" Android-Tablet eingebaut...ist aber einige Bastelei das sowas vernünftig funktioniert. Gibts auf Youtube Beispielvideos.


    Ich selbst habe dort das normale Fach und da drinn ein Android Tablett mit Tom-Tom Software. Funktion ist top! :thumbup:
    Hab schon überlegt mir so ein Motorisiertes Navi-Gehäuse zu kaufen und das Tablett reinzubasteln...aber wie soll man nacher an die "Power" Taste vom Tablet kommen. ?(


    Leider braucht man die manchmal. z.b. Wenn der Akku doch mal leer geworden ist...

  • Hab schon überlegt mir so ein Motorisiertes Navi-Gehäuse zu kaufen und das Tablett reinzubasteln...aber wie soll man nacher an die "Power" Taste vom Tablet kommen. ?(


    Leider braucht man die manchmal. z.b. Wenn der Akku doch mal leer geworden ist...

    Kabel ans Tablet-mainboard anlöten und an nen Taster anschließen, den dann gut erreichbar einbauen

  • krass , da muss man ja fast die ganze mittelkonsole umbauen XD




    vllt. hat jemand die 2008ér dvd, die kamma doch "duplizieren" ;)



    ach und nochwas , Rost leidiges thema wie beseitige ich den am besten ?
    (Fahrertür unten und Radkasten rechts )


  • In Zeiten wo Smartphones 2GB RAM haben, klingt beides nicht vielversprechend... :cursing:


    Mein Samsung P1000 hat 16GBSpeicher/512MB Arbeitsspeicher und läuft gerade noch annehmbar.
    Dafür klaut das keiner...hoffe ich mal :D

  • In Zeiten wo Smartphones 2GB RAM haben, klingt beides nicht vielversprechend... :cursing:


    Mein Samsung P1000 hat 16GBSpeicher/512MB Arbeitsspeicher und läuft gerade noch annehmbar.
    Dafür klaut das keiner...hoffe ich mal :D



    Natürlich klingt das lächerlich


    aber mit 256mb läufrt iGO gut....bei 128BG gab es immer ruckler



    Aber in der Kombi


    DVD + DVB-T (solange da noch gesendet wird) + MP3 von USB oder SD + NAVI ist das Gerät echt gut

  • das Thema Birne nochmal ... sind das die Metallklipser an den Scheinwerfergläser die man Lösen muss um ihn ausbauen zu können ?


    Du musst den Scheinwerfer doch nicht ausbauen um die Standlichtbirne zu wechseln? 8|


    Den kann man vom Motorraum aus aufmachen, das geht schon mit ein bisschen Fingerakrobatik. ;)

  • krass ok ich geh gleich mal schauen ,


    hat jemand von euch den Schriftzug + Emblen am Heck weg gemacht ? sind die geklebt ? nein wohl eher eingesteckt oder ?
    d.h beim entfernen hinterlässt es ein loch



    Ist nur geklebt...am besten im Sommer machen, oder mit Fön warm machen. Dann mit Zahnseide runterschneiden.

  • Zitat

    Ist nur geklebt...


    Nicht alle.
    Die Möve ist auch gesteckt sowie der Mazda Schriftzug auch soweit ich weiß. Nur der 6er sollte nur geklebt sein.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!