Kaufberatung Mazda 6 Kombi Exclusive Line Neuwagen

  • Leute die den Mazda zum ersten mal fahren wundern sich halt am anfang sehr.




    Wer vorher schon nen Japaner hatte, wird das kennen :) Bei meinen Toyotas war das auch noch nie anders. Die Japaner laufen wohl alle nach dem Kaltstart mit erhöhter Drehzahl und deswegen verwende ich auch nur sehr gutes Motoröl um dem Motor den Kaltstart etwas zu "erleichtern" bzw. den Verschleiß in Grenzen zu halten.

  • Ich komme von Opel :wacko: und VW :cursing: zu meinem jetzigen Mazda :thumbup: und kannte das mit der Drehzahl anhebung vorher noch nicht. ...sorry
    Habe damit aber überhaupt kein Problem. Manchmal finde ich das richtig gut wenn der im Parkhaus mit hoher Drehzahl startet viele schauen dann und fragen was ich für einen Motor habe :thumbup: sag dann nur Diesel BITURBO :thumbup:


    Hab den Mazda auch erst seit 5000km.....ein paar Sachen sind mir noch fremd. ....Bitte habt nachsichtig mit mir :D

  • So hab mir gestern nochmal ein Angebot machen lassen und bin gleich nochmal Probe gefahren :D


    Tageszulassung in Rot mit Winterreifen auf 16ner Alus, Fußmatten und Kofferraumwanne ges. 25.400 Euro ist doch en guter Preis oder ?


    Mfg Micha

  • Hallo Micha,
    ich kann Dir auch nur eher zum 165PS raten, da ich mich auch für diesen (nur als VFL) entschieden habe. Auf Youtube gibt's dazu auch schöne Testvideos, die auch zum 165PS raten. Du merkst es dann, wenn du z.B. im Sommer die Klima ausschalten musst, um schnell überholen zu können, weil sonst einfach die Kraft fehlt.
    Vom Preis her würde ich auch nicht nein sagen.
    Gruß,
    Thorsten

  • Guten Morgen,


    das Auto steht jetzt neu und da und der freundliche meldet es nur kurz auf das Autohaus an und gleich wieder ab, also wäre die Ez paar Tage vor dem Kauf.


    Übriges Kaufe ich das Auto privat.


    Mfg

  • So hab mir gestern nochmal ein Angebot machen lassen und bin gleich nochmal Probe gefahren


    Tageszulassung in Rot mit Winterreifen auf 16ner Alus, Fußmatten und Kofferraumwanne ges. 25.400 Euro ist doch en guter Preis oder ?


    Mfg Micha



    Das ist ein guter Preis. Habe für meinen mit dem gleichen Motor und Ausstattung 1000 weniger bezahlt. Allerdings musste ich Winterreifen Fußmatten und die Kofferraumwanne dann separat kaufen. Gibt sich also nichts.


    Navi ist aber bei dir aber auch drin?

  • Sorry,


    hab euch vergessen zu sagen das da die Garantieverlängerung auf 8Jahre da bei ist, überlege gerade ob ich die brauche.


    Ne Navi ist keins drin das ist mir zu teuer, für die 2 Reisen in Jahr langt eins vom Discounter, komme aus der Nähe von Chemnitz, Sachsen.


    @ Mazi eine Ausstattung höher möchte ich nicht da ist dann zuviel Glimbim drin den ich zuselten brauche.


    Mfg Micha

  • Mit Garantieverlängerungen ist es wie mit Versicherungen im allgemeinen:
    Man braucht sie immer dann, wenn man sie nicht hat!

    Wenn da noch zusätzliche Garantie dabei ist, würde ich sie nehmen. Sicherlich ist das nur ein weiteres zusätzliches Kaufargument, aber kein wirklich entscheidendes.

  • Die große Garantieverlängerung ist schon ne feine Sache. Nicht wirklich teuer für fünf Jahre und auch bei einem vorzeitigen Privatverkauf immer ein gutes Argument.


    Zur Drehzahlerhöhung beim Start. Als Dieselfahrer kann man das gut abwarten, beim Benziner braucht man schon ordentlich Sitzfleisch... Dauert ne halbe Ewigkeit. Achja war bei meiner Aklasse auch so mit der Drehzahlerhöhung.

  • Die große Garantieverlängerung ist schon ne feine Sache. Nicht wirklich teuer für fünf Jahre und auch bei einem vorzeitigen Privatverkauf immer ein gutes Argument.

    Hab die große Garantieverlängerung auch geordert. Ist schon beruhigender. Was mich allerdings stört ist, dass die LED-Scheinwerfer nicht in der Garantie inkludiert sind.

  • Will die Garantieverlängerungen auch noch abschließen. Gibt es irgendwo die komplett Garantiebedingungen? Woher hast du das mit den LED Scheinwerfern?
    Dass Bremsen bzw. alles was Verschleiß unterliegt irgendwann ausgeschlossen ist, ist klar. Aber die Scheinwerfer sind schon blöd. Auch LEDs haben nicht das ewige Leben, erst recht nicht solche Hochleistungs-LEDs.
    Bei jedem herkömmlichen Scheinwerfern kann ich relativ günstig das Leuchtmittel tauschen. Aber bei den LEDs wird das wohl nur mit komplett Austausch des SW zu ca. 1000 EUR was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!