6 GH Fahrwerksentscheidung

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 6er. Die Eibachs sind ok aber er ist mir noch zu "hoch"


    Nun bin ich unentschlossen. H&R oder KW? Preise sind ja identisch.


    Wo liegt der Unterschied in der Technik, ausser das dass KW tiefer geht ;)

  • Ich bin mit meinen H&R Federn auch nicht zu 100% zufrieden, ich weiß nicht wieso weshalb warum, man sieht ab und zu Bilder von 6 GH mit den Eibachs, da ist die Kiste so weit runter gekommen unglaublich. Bei den H&R genau das selbe.
    Und ich rede dann von gleicher Motorisierung und Karrosiereaufbau wie ich hab. Verstehe es einfach nicht.


    Schade ist, das KW kein StreetComfort Fahrwerk anbietet, nur Variante 1. H&R das selbe. Sind halt "Standard" Gewindefahrwerke, ich perönlich hab aber kein Bock hier nach zwei KM nen Bandscheiben Vorfall zu haben, oder dass der Wagen nach 1000km das rappeln anfägt, weils einfach zu Hart ist.


    Überlege jetzt schon die ganze Zeit was ich mache. Mein Gedanke ist im Moment Bielstein B8 Dämpfer zu verbauen, (die sind gekürzt) und mir meine H&R Federn pressen zu lassen (da gibt es wohl schonende Verfahren) ich will jetzt keine Diskusion über "Das darf man aber nicht fahrenm illegal, kein TÜV" hören!
    Wie gesagt wenn ich teilweise die Ungepressten Federn bei manchen 6ern sehe...


    K Sport gibt es ja auch noch, Preistechnisch teurer und wie Krav hier ausm Forum, gibt es ja irgendwie Probleme mit ner Zulassung. Obwohl das so von KSport angeboten wird.

  • diablo: das andere tiefer wirken oder sogar sind ist eine Thematik aber mir ist der Abstand zwischen Rad und Radkasten mit den 19ern einfach noch zu viel. Dämpfer hatte ich auch schon überlegt aber pressen ist jetzt nicht so meins. Wenn dann richtig. Und so hart wird es wohl nicht werden. Fahr ja auch nicht übern Acker ????
    KSport hab ich auch überlegt, hatte dann aber mal gelesen das es wohl nur aus Fernost importiert wird und man es unter anderem Herstellernamen günstiger bekommt.



    @s1: Lift ups? HR oderKW? Hast du da nen Link?

  • Kannst du vielleicht sagen wie hart das HR war? Also im Gegensatz zur Serie?

    Es ist meiner Meinung nach in Gewissen bereichen besser als Serie.


    Dass Serienfahrwerk neigte dazu, bei Kurz hintereinander folgenden Stößen zu Poltern.
    So als ob der erste noch nicht Fertig war und dass Fahrwerk während dessen einen auf die Schnauze bekam, sprich die Reaktionszeit war anscheinend langsamer.


    Das H&R hatt mich Total Überrascht, hätte nicht gedacht dass die so ein Ausgewogenes Fahrwerk hinbekommen, war genau dann Hart wann es sein musste.


    Auch das Grip Niveau war um einiges Besser als serie.


    Einziges manko, wenn dass Auto 2-3 Tage in der Kälte steht oder es Extrem kalt (-10C oder mehr) ist, dann ist es Bockig, also die Viskosität des Öls im Dämpfer noch zu zäh.
    Aber nach 5-10km hatte sich dass, und der Dämpfer dämpfte so wie er soll.


    Hoffe geholfen zu haben.


    MFG Martin :)

  • Ja hast du ;) danke.


    Hab jetzt mal bisschen Preise verglichen. Bekomme bei Tunero das H&R für 902,95 Euro und das KW V1 für 969,03 Euro


    Kann mir einer sagen welche expliziten Vorteile das KW hat? Ausser den höheren Verstellbereich?

  • Bei Kfz Teile24 bekommt man mit dem richtigen Gutschein das H&R noch deutlich günstiger. 2014 wo WM war hätte man das Fahrwerk wegen den sieben Toren von Deutschland 35% günstiger bekommen. Unter 600€ waren es damals, irgendwie ärgere ich mich immer noch die Bestellung nicht gemacht zu haben ????

  • Bei Kfz Teile24 bekommt man mit dem richtigen Gutschein das H&R noch deutlich günstiger. 2014 wo WM war hätte man das Fahrwerk wegen den sieben Toren von Deutschland 35% günstiger bekommen. Unter 600€ waren es damals, irgendwie ärgere ich mich immer noch die Bestellung nicht gemacht zu haben ????

    Na dann gib mir mal nen Gutscheincodes ;)

  • Hatte eben tatsächlich nochmal geschaut, über Weihnachten bzw. Neujahr war nen guter drin 24%. Man muss nur schauen, manchmal sind die Klamotten von H&R leider ausgeschlossen.
    Bin im übrigen auch nicht so hundert Prozent erbaut davon, die Federn pressen zu lassen, vorallem weil die 200€!! Dafür haben wollen...


    Es wird bei mir wahrscheinlich, aktuell :D auf nen Gewindefahrwerk hinauslaufen.


    Nur welches KSport fällt für mich raus...

  • Hatte eben tatsächlich nochmal geschaut, über Weihnachten bzw. Neujahr war nen guter drin 24%. Man muss nur schauen, manchmal sind die Klamotten von H&R leider ausgeschlossen.
    Bin im übrigen auch nicht so hundert Prozent erbaut davon, die Federn pressen zu lassen, vorallem weil die 200€!! Dafür haben wollen...


    Es wird bei mir wahrscheinlich, aktuell :D auf nen Gewindefahrwerk hinauslaufen.


    Nur welches KSport fällt für mich raus...


    Hatte eben tatsächlich nochmal geschaut, über Weihnachten bzw. Neujahr war nen guter drin 24%. Man muss nur schauen, manchmal sind die Klamotten von H&R leider ausgeschlossen.
    Bin im übrigen auch nicht so hundert Prozent erbaut davon, die Federn pressen zu lassen, vorallem weil die 200€!! Dafür haben wollen...


    Es wird bei mir wahrscheinlich, aktuell :D auf nen Gewindefahrwerk hinauslaufen.


    Nur welches KSport fällt für mich raus...


    Nunja die 200 Euro kannst du dir glaube sparen und ins Fahrwerk investieren.
    Na dann warten wir mal ob KFZ-Teile24 nochmal nen Gutschein raushaut. Ist ja noch Zeit bis zur "Saison" :)


    Wenn der Preis stimmt wirds ein H&R, sollte bis zum März kein GS kommen dann wirds das KW.

  • Ich war auch heute mal kurz in der Werkstatt und der Werkstatttleiter, (man kennt sich mittlerweile sehr gut) meinte ich soll das bloß lassen mit den Federn pressen und lieber zu dem H&R greifen, mein Mazdahändler schickt, wenn die Mazda´s neu raus kommen, einen seiner Vorführwagen zu H&R und die bauen dann demnach die neuen Fahrwerke, dementsprechend haben die guten Kontakt untereinander, preislich leider nicht ganz so gut wie im Internet, aber wenn was ist, Lennestadt ist von hier aus nur nen Katzensprung.


    Werde dir, oder gerne auch umgekehrt Bescheid geben, wenn ich nen Gutscheincode habe, aktuell (seit etwa 1,5 Jahren) liegt der Preis bei kfzteile24 auf 900,99€ wenns also 10 oder 15% gibt, werde ich zuschlagen.


    Ich weiß im übrigen nicht, ob dus gesehen hast, auf eBay wird aktuell ein KW Gewinde für den GH angeboten als unverbaute B-Ware für 790€ inkl. Versand.



    Desweiteren stand da heute ne GH Limosine 2.5Liter mit den Eibach Federn, der war deutlich tiefer als meiner TZZZ... ;)


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!