• 20 km reichen selbst im Winter mit kaltem Motorstart locker fürs iSTOP. Ich geh mal davon aus, dass du die Anwendung im MZD schon gesehen hast, in der angezeigt wird, was für das Funktionieren vom iSTOP noch nötig ist (Motor, Heizung, Batterie war es glaub ich).

    welche Anwendung zeigt das denn an, also was nötig ist? Habe den Benziner FL, ist das da auch vorhanden?

  • 20 km reichen selbst im Winter mit kaltem Motorstart locker fürs iSTOP. Ich geh mal davon aus, dass du die Anwendung im MZD schon gesehen hast, in der angezeigt wird, was für das Funktionieren vom iSTOP noch nötig ist (Motor, Heizung, Batterie war es glaub ich).
    welche Anwendung zeigt das denn an, also was nötig ist? Habe den Benziner FL, ist das da auch vorhanden?

    Das kam leider erst mit dem MZD.

  • Zitat

    Die sollen mal schauen was mit dem Marderschreck los ist.


    Vermutlich nix. Auf Dauer wird er halt zu viel Strom ziehen. Ganz einfach.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Bj. 06/15, da ist doch MZD vorhanden, oder täusche ich mich da?

    Ach entschuldige, mein Fehler, hab vFL anstatt FL gelesen :S.
    Den ganz linken Button (Anwendungen) drücken und dann Verbrauchsanzeige auswählen. Wenn das iSTOP Fenster nicht gleich zu sehen ist, dann musst du mal weiter blättern.


    Was dann rechts unten NICHT blau hinterlegt ist, fehlt noch, damit das iSTOP funktioniert.


  • Habs gefunden danke! Schon interessant, was man alles so übersehen kann!


    Wieso ist aber auf dem Bild oben alles blau, trotzdem ist istop nicht bereit?

    Ja, hab ich mich auch gefragt ?(. Aber das blau ist nicht so, wie es beim 6er aussieht. So gehe ich davon aus, das es ein Werbefoto ist und vielleicht nach bearbeitet wurde.

  • Das ist die Anzeige aus dem 3er. Solange alles blau ist, funktioniert i-Stop nicht. Dort müssen die Bilder farbig sein

  • 400 km AB sollten locker reichen damit iStop geht. Selbst bei Klima auf max, Sitzheizung auf max und Radio auf max Lautstärke. ;)
    Ich fahre viel Kurzstrecke und trotzdem funktioniert mein iStop meist schon nach 15min kontinuierlicher Fahrt bei aktuellem Wetter.

  • ich gab den m3 seit Freitag, war eine Tageszulassung diret vom fMh...werde die nächsten tage mal schauen ob sich was tut. Wie gesagt, die Batterie im InfoScreen ist nicht blau. Motor und AC schon.


    Dann lass einmal die Batterie beim fMH richtig voll laden.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • ich gab den m3 seit Freitag, war eine Tageszulassung diret vom fMh...werde die nächsten tage mal schauen ob sich was tut. Wie gesagt, die Batterie im InfoScreen ist nicht blau. Motor und AC schon.

    Wie viel km hat der nun gelaufen?
    Mein iStop hat die ersten 2tkm auch nicht funktioniert, seitdem immer nach spät 5 min. Fahrt, obwohl ich auch zwischendurch einige Kurzstrecken fahre.

  • Unser 3er stand vor Übergabe auch drei Wochen auf dem Hof. In der Zeit wurden dann noch so einige Kleinigkeiten gemacht. I stop funzte dann auch nicht. Erst die nachträgliche Ladung der Batterie beim Händler brachte Besserung.

  • ]Wie viel km hat der nun gelaufen?
    Mein iStop hat die ersten 2tkm auch nicht funktioniert, seitdem immer nach spät 5 min. Fahrt, obwohl ich auch zwischendurch einige Kurzstrecken fahre.


    Dann war deine Batterie auch nicht geladen worden, wie es gemacht werden sollte.


    Meine beiden (vFL und FL) gingen SOFORT nachdem sie warm waren, beide mit KM Stand ca. 10 km auf dem Tacho.
    Wenn das iStop nicht geht und gerade keine Regeneration stattfindet und alles andere erfüllt ist, dann stimmt was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!