Technische Daten 2.0L 165PS

  • Hallo zusammen,


    ich suche zum Vergleich mit anderen Motorisierungen den Wert "Elastizität 80-120kmh" für den 165PS Kombi. Finde den Motor ja recht interessant, jedoch finde ich keinen Autotest mit dem Motor. Hoffe hier kann jemand aushelfen.


    Gruß Andreas

  • Hi Andreas,
    mir ist kein Test des mittleren Benziners mit dieser Messangabe bekannt. Auf "Autobild.de" findest du einen Vergleichstest mit dem Basisbenziner zum Download, und in der aktuellen "Autozeitung" einen Vergleichstest mit dem größten Benziner. Nimm beide Messwerte, der mittlere Benziner liegt logischerweise dazwischen. Aber so viel kann ich dir jetzt schon sagen: die Elastizitätswerte sind etwas besser als beim Basisbenziner. Zumindest gilt in allen Autozeitungen-Kaufberatungen der 165PS-Benziner als bevorzugte Wahl für alle Fälle. Ist halt 1000€ teurer und verbraucht fast einen halben Liter mehr. Versicherungskosten bleiben gleich, Steuer unerheblich höher.
    Mir würde der Basisbenziner für mein Fahrprofil reichen. Solltest du aber Autobahn fahren und Reserven zum stressfreien Überholen brauchen, greife zum größeren Benziner. Da kommst auch im 5. noch etwas schneller weg.
    Gruß, Gabriel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!