5-jährige MAZDA-Neuwagen-Anschlussgarantie

  • .... das sind nicht die Geschäftsbedingungen, sondern der normale Verkaufsprospekt.
    Wenn Du vorhast, deinen M6 länger zu fahren, macht diese Versicherung sicherlich Sinn - mit besonderen Bezug auf den wohl sehr sensiblen Dieselmotor (Ölverdünnung usw...). Ich habe auch die Garantieverlängerung gekauft, weil ich meinen für eine Haltedauer von zehn Jahren geplant habe.
    Ich meine jedoch in den AGB's gelesen zu haben, dass du gezwungen bist jährlich zur Inspektion zu fahren, so kostet diese Versicherung auf Sicht von acht Jahren natürlich um so einiges mehr - hinzugerechnet kommt dann noch die in den Jahren immer höher steigende Selbstbeteiligung!


    Viel Spaß mit deinem M6


    Gruß,


    Chriss

  • Hallo Michael,


    ich habe diese erst vor kurzem nach fast 3 Jahren abgeschlossen und die war nicht ganz so teuer bei meinen Freundlichen.
    Das selbe hatte ich auch schon bei meinem Vorgänger 6er so gemacht
    Gruß

  • Diskussion hierzu hatten wir schon mal. Wenn du ggf. Das Auto 5 Jahre und länger halten willst, kann man damit nichts falsch machen. Der Preis ist nicht hoch im Vergleich zu anderen Herstellern (ausgenommen KIA) und solltest du doch vorzeitig verkaufen, ist das gerade für private Käufer immer ein gutes Argument. Die Einhaltung der Service Intervalle wäre für mich kein Nachteil. Das was man dabei spart wird einem beim Wiederverkauf doppelt und dreifach abgezogen. Ich persönlich würde so ein Auto nicht mit der Kneifzange anfassen.


    Zudem bekommst du nur jetzt die Möglichkeit für dieses Paket, wie mein Vorredner das noch nach drei Jahren bekommen konnte weiß ich nicht. Du kannst da vielleicht auch noch mit deinem Händler handeln, habe ihm gesagt, dass es für mich kaufentscheidend wäre etc. Habs dann für 220€ bekommen.

  • Die 5-jährige Anschluss kann er nicht nach 3 Jahren bekommen haben, nur die 2 Jahre Anschluss auf insgesamt 5 Jahre.
    Die 5-jährige verlängert ja um 5 Jahre auf 8 und kann nur im ersten Jahr oder 10.000 km abgeschlossen werden. Die 2 Jahre Anschluss kann auch kurz vor Werks-Garantie Ende abgeschlossen werden.


    Allerdings, wenn man den Wagen als Gewerbetreibender gekauft hat, dann kann man die 5 Jahre Anschluss nicht abschließen, da bleiben nur die 2 Jahre.


    Auch ist die 5 jährige um 100 € teurer geworden, die kam mal 689 € ;)

  • Die 5-jährige Anschluss kann er nicht nach 3 Jahren bekommen haben, nur die 2 Jahre Anschluss auf insgesamt 5 Jahre.
    Die 5-jährige verlängert ja um 5 Jahre auf 8 und kann nur im ersten Jahr oder 10.000 km abgeschlossen werden. Die 2 Jahre Anschluss kann auch kurz vor Werks-Garantie Ende abgeschlossen werden.


    Allerdings, wenn man den Wagen als Gewerbetreibender gekauft hat, dann kann man die 5 Jahre Anschluss nicht abschließen, da bleiben nur die 2 Jahre.


    Auch ist die 5 jährige um 100 € teurer geworden, die kam mal 689 € ;)


    Das ist richtig ich habe die Anschlussgarantie 2 Jahre genommen kann dann aber wieder eine Anschlussgarantie bis max 8 Jahre oder 150.000km nehmen.
    Dieses Model finde ich persönlich besser weil ich weis ja gar nicht ob sich das Fahrzeug so lange gibt z.B Unfall oder neues Fahrzeug.


  • Das ist richtig ich habe die Anschlussgarantie 2 Jahre genommen kann dann aber wieder eine Anschlussgarantie bis max 8 Jahre oder 150.000km nehmen.
    Dieses Model finde ich persönlich besser weil ich weis ja gar nicht ob sich das Fahrzeug so lange gibt z.B Unfall oder neues Fahrzeug.


    Klar kann man danach dann jährlich weiter eine Anschluss Garantie abschließen, aber wird im Endeffekt teurer, als die 5 jährige auf einmal zu nehmen.


    Vorteil ist aber, wenn man dann jährlich verlängert, dass die dann bis 200 Tkm gilt und nicht bis 150 Tsd. Auch kann man die auf max. 10 Jahre ausdehnen, was man aber im Anschluss an die 5 Jährige auch mahcne kann ;)
    Die jährliche Verlängerung nach dem 5. Jahr kostet aber nun mal 286 € / Jahr (derzeit). DA kannst du selber Rechnen, das es wesentlich teurer kommt, als wenn man die 5 Jährige gleich nimmt.


    Aber hier geht es nun mal um die 5 Jahre auf einmal ;)

  • Da ich die beim ersten gleich beim Kauf mitbekommen hatte, die 2 Jahre, und es dann 3 Wochen gedauert hat, bis die App und mein Zugang frei waren, kann ich dir das nicht sagen.
    Den jetzigen haben wir mit Gewerberabatt gekauft, deswegen gibt es die App nicht mehr.

  • War bei mir auch so und ich habe es am Ende über den Mazdasupport schriftlich gelöst, also per Brief mit Screenshots. Die Hotline hat mich mal an den Händler und mal an CarGarantie verwiesen. DIe beiden haben es sich gegenseitig zugeschoben. Am Ende ist es wohl ein Fehler bei Mazda im Backend, der hin und wieder mal auftritt und manuell gelöst werden muss. Das sagte man mir, als man mich auf Grund meines Briefes angerufen hat.
    6 Wochen später war es dann gelöst, obwohl noch nicht richtig. Also die Garantiebezeichnung ist falsch. Im Überblick steht bei mir nochmal Roadsideassitant, wenn ich draufklicke kommt der Text von einer zweijährigen Anschlussgarantie, aber das Datum ist immer richtig. Ich habe da jetzt aufgegeben, bin froh, dass sie überhaupt auftaucht. Zählen tun eh nur die Unterlagen zu Hause.

  • Hier gibt es ja noch andere Privatkäufer mit der Anschlussgarantie. Vielleicht kann von denen jemand was genaueres sagen. Habe die zwar erst gestern abgeschlossen, von daher kann es sicher noch verspätet erscheinen.
    Aber wenn ich genau weiß dass sie drin stehen sollte, kann ich dem nachgehen wenn es nicht passiert.


    Edit: Ok, dann warte ich mal noch paar Wochen und frage ggf. digital nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!