NEUE MODELLE ab 2016

  • Hallo zusammen,


    im November 2016 soll in Los Angeles der neue CX5 Premiere feiern und nächstes Jahr auf unseren Markt kommen. Abmessungen und Design sollen nur behutsam verändert werden.


    Erstmals will Mazda dann ihre Benziner doch mit Turbo-Aufladung anbieten. (Hoffentlich bleiben die Sauger mit im Programm und die Turbos halten dann länger wie die des VW-Konzerns.)


    Möglicherweise kommt 2018 ein SUV-Coupe CX6 auf Basis des nächsten CX5. Wird länger, flacher, sportlicher und luxuriöser als der CX5. Tritt an gegen die Coupes von Mercedes und BMW.


    Zudem soll wieder ein Traum-Sportwagen dem RX8 folgen: der atemberaubende Sportlerstudie RX-Vision mit überarbeitetem Wankel-Motor. Eng, sexy, schnell und voll auf Retro. Sieht aufregend aus.


    Fotos bei Autobild.de



    Bald steht doch das Mazda 3-Facelift an, oder?

  • Neuer CX-5 klingt gut, da Frauchen einen haben will, aber extrem geizig ist :S Dann dürften die Preise für das aktuelle Modell mit erscheinen des neuen CX-5 deutlich fallen 8o


    Das mit den Turbo Motoren klingt gut, solange die Sauger dennoch vorerst im Programm bleiben :thumbup:

  • DAS glaube ich nicht.... der 6er vFL ist auch nicht drastisch gefallen ;)

    Ich weiß ja nicht was du so unter "drastisch" verstehst, aber mir ist schon klar das es auch dann keine Preissenkungen im Bereich von 3-4000€ geben wird. Wenn ich dann aber eher eine Tageszulassung in der Exclusiv-Line 165PS Benzin- Variante für um die 22.000€ finde, ist mir schon geholfen, da man aktuell so gut wie nichts unter 24.000€ bekommt.


    Den Mazda 6 als Exclusive-Line, 165PS Motor, Stoffsitze, FL bekommt man aktuell bereits als Neuwagen ab 24.000€, also bin und bleibe ich guter Dinge, das es beim CX-5 auch bald den ein oder anderen Schnapper geben wird.

  • Glaub ich auch nicht dran, das hier die Preise drastisch fallen.


    Hatte bei meinem vFL Kauf ganze 12 Stück mit der passenden Ausstattung deutschlandweit zur Auswahl. Die Preise waren eher unverändert oder haben sich wenn nur minimal nach unten bewegt.


    Meiner Meiming nach wird sich an den Preisen nichts wesentliches ändern, solange der Marktanteil von Mazda so wächst wie aktuell.

  • Glaub ich auch nicht dran, das hier die Preise drastisch fallen.


    Hatte bei meinem vFL Kauf ganze 12 Stück mit der passenden Ausstattung deutschlandweit zur Auswahl. Die Preise waren eher unverändert oder haben sich wenn nur minimal nach unten bewegt.


    Meiner Meiming nach wird sich an den Preisen nichts wesentliches ändern, solange der Marktanteil von Mazda so wächst wie aktuell.

    Vielleicht sollte man aber auch mal bedenken, das es sich 2017 dann um einen kompletten "Modellwechsel" handelt und nicht nur die Einführung eines Facelifts und Mazda Deutschland bzw. die Händler werden dann schon zu tun haben, ihre "alten" Modelle noch an den Mann zu bringen, wenn daneben das neue Modell steht. Gutes Argument ist dann immer der Preis gefolgt von Kinderkrankheiten des Modells, wobei das kaum ein Händler freiwillig ansprechen wird ^^

  • Zudem soll wieder ein Traum-Sportwagen dem RX8 folgen: der atemberaubende Sportlerstudie RX-Vision mit überarbeitetem Wankel-Motor. Eng, sexy, schnell und voll auf Retro. Sieht aufregend aus.



    Der neue Wankel-Sportler der 2017 raus kommen soll, soll wieder RX-7 heißen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!