VFL Navi Update ?

  • Hallo miteinander,


    ich habe seit letztes Jahr den VFL Mazda 6 Kombi. Jetzt wollte ich mal die Karte aktualisieren. Wie gehe ich da vor? Mein Händler meinte es ist irgendwie 3 Jahre kostenfrei?!?


    Weiß nicht, ob es jetzt schon ein Thread gibt?
    Hoffe ihr könnt mir helfen ?!?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    Steven

  • Nein, war ein halbes Jahr kostenfrei (oder waren es drei Monate?). Weiß nicht mehr. Ich habe mir gleich ein Abo gekauft.
    Ansonsten kannst Du die Updates bei TomTom kaufen. Gibt gerade ein Angebot 12 Monate + 6 Monate gratis für 64€.

  • Nein. Mein Link von oben zeigt, welche Länder unter Westeuropa fallen. Alles östlich von D, A, I ist nicht drin. Ansonsten vom ganz hohen Norden bis zum Südzipfel von Italien oder Spanien.

  • Also bei mir war ganz Europa drauf und das habe ich jetzt auch bei TomTom ausgewählt, kostet 69,95 für 18 Monate. Wieso sollte ich mich auf Westeuropa beschränken.


    https://www.tomtom.com/de_de/d…services/shop/travel-map/


    Hier einfach am Rand auch Europ klicken, da bekommt man alles zur Auswahl.


    Oder gleich hier:


    https://www.tomtom.com/de_de/d…s/shop/travel-map/europe/

  • Stimmt. Das habe ich nicht gesehen. Dann muss ich beim nächsten Mal drauf achten.
    Für mich ist es jetzt nicht ganz so tragisch, weil ich bisher noch nicht mit meinem Auto außerhalb von Westeuropa war und es unwahrscheinlich ist, dass ich das in den nächsten 18 Monaten nachholen werde.
    Aber ist schon richtig dass ganz Europa die bessere Wahl ist, zumal es auf die 5€ auch nicht ankommt.

  • Hallo,


    hat irgendjemand die Karten 12+6 Monate bei TomTom gekauft?


    Mein Problem ist, dass ich Sie jetzt nach lesen des Threads gekauft habe und ich mein Navi nicht updaten kann. Wenn man dann in Kompatibiltätsliste reinguckt, wird unser Navi auch garnicht aufgelistet.

    Also bei mir war ganz Europa drauf und das habe ich jetzt auch bei TomTom ausgewählt, kostet 69,95 für 18 Monate. Wieso sollte ich mich auf Westeuropa beschränken.

    Da hab ich mir gedacht es müsste funktionieren.


    Ich hab die Freischaltung von TomTom bekommen, kann aber bei TomTom Home keine neuen Karten auswählen. Nur kaufen kann ich.


    Wenn es bei euch klappt, wäre es nett ein paar Hinweise zu bekommen wie es funktioniert.


    Gruß René

  • Also ich habe mein TomTom über die SD-Karte bei TomTom Home2 auf dem Rechner mit meinem TomTom Account verbunden.


    Dann habe ich mich im Internet über den Webbrowser bei TomTom eingeloggt und dort die Karten gekauft. Er hat dann gefragt ob ich die für ein Mazda NB1 live oder sonstiges Gerät haben will. Das Mazda kannte er, weil ich vorher in TomTom Home2 das ja mit meinem Account verknüpft hatte.


    Nachdem ich gekauft hatte, habe ich in TomTom Home2 mit eingesteckter SD-Karte auf aktualisieren geklickt und dann hat er mit die neuen Karten zum herunterladen angeboten.


    Die habe ich dann installiert und gut war.


    Man kann die Karten auch direkt aus TomTom Home2 kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob da die Angebote mit berücksichtigt werden, zumindest bei mir stand da nur 12 Monate und nix von 12+6.


    Hoffe das hat geholfen.

  • Danke für die Antwort. Hab das gleiche gemacht. Hab die Bestätigungsmail, dass ich jetzt die neuen Karten nutzen kann bekommen. Nur leider wird nix an neuen Karten angezeigt. Nur die zum kaufen innerhalb des Programms.


    (Hat jemand Kontaktdaten des Supports. Ich such mir da einen ab bei TomTom, aber nirgends Kontaktdaten vom Support. Danke.) Hab die Daten gefunden :)

  • Hier ist die Hotline erreichbar:




    Support Deutschland von Mo bis Fr. 9-17.30 Uhr Tel 069 6680 0915

    Danke. Hatte ich gestern schon gefunden. Ich glaube mit meinem PC stimmt was nicht. Ich hatte auf der TomTom Seite zwar auf Kontakt geklickt und die Bezeichnung des Navis eingegeben, es wurde jedoch keine Kontaktdaten angegeben. Mit meinen Tablet gings dann Problemlos.


    Das Kartenupdate hat jetzt auch geklappt. Hab mich nur für 2 Stunden schmollend vor die Glotze gesetzt und dann gings. :thumbup: Allerdings nicht wie gewohnt, sondern oben auf Extras, dann auf "Garantie für neue Kartenupdates", hier kommt die Meldung, dass die 90 Tage um sind, dann auf weiter geklickt und es wurde das Update gestartet. Keine Ahnung warum das so ist, ich bin der Meinung das man auf "Mein Gerät aktualisieren" gehen muss, aber seis drum. Es geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!