Mazda Schlüsselnummer

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin gerade extrem verwirrt, bzgl. der Mazda Schlüsselnummer.


    Als ich diverse Portale bzgl. Versicherungsvergleichen besucht habe, nutze ich immer die Komfortsuche und für einen GJ Facelift BJ2015 mit Automatik und Diesel 175 PS habe ich immer die Schlüsselnummer AFI erhalten.
    Nun habe ich die Papiere für das Fahrzeug erhalten und dort steht AFV und das es ein GH Model ist (wegen dem Klimagas soweit ich weis) was zur Folge hat, dass auch die Versicherung nun teurer ist.


    Wenn ich auf http://www.hsn-tsn.info/ schaue, erhalte ich auch folgende Informationen:


    7118/AFI
    Mazda 6 KOMBI 2.2 D
    HSN:
    (Herstellerschlüsselnummer)7118TSN:
    (Typschlüsselnummer)AFI
    Marke:Mazda
    Fahrzeugtyp:6 KOMBI 2.2 D
    Typbezeichnung laut KBA:GJ (MAZDA 6 KOMBI 2.2 D)
    Motorleistung:175 PS (129 kW)
    Hubraum:2191 ccm
    Kraftstoff:Diesel




    7118/AFV
    Mazda 6 KOMBI 2.2 D
    HSN:
    (Herstellerschlüsselnummer)7118TSN:
    (Typschlüsselnummer)AFV
    Marke:Mazda
    Fahrzeugtyp:6 KOMBI 2.2 D
    Typbezeichnung laut KBA:GH (MAZDA 6 KOMBI 2.2 D)
    Motorleistung:175 PS (129 kW)
    Hubraum:2191 ccm
    Kraftstoff:Diesel




    Viele Grüße
    TeraX

  • Hi,


    dann hat mein Makler evtl nicht richtig verglichen.


    Im Angebot steht auf jeden Fall bei der Vollkasko Typklasse 24 und Regionsklasse R3.


    Erst ist jetzt eine Woche nicht da, aber das Problem ist auch wohl die "verbesserte Zweitwagenregelung" welche das Fahrzteug "nur" in SF2 einstuft, statt meine vorhandenen SF übernimmt.
    Da meine Partnerin das Fahrzeug auch nutzen wird, kann ich die SF wohl nicht übernehmen, aber ggf. mit dem Altfahrzeug tauschen.


    Ich muss das noch mal klären, wenn der Herr Markler in ner Woche wieder da ist.


    Habe mich nur auf seine Aussage verlassen, dass AFI und AFV unterschiedliche Klassen hätte...



    Vielen Dank und Gruß
    TeraX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!