Neu Qual der Wahl beim GH Kauf

  • Hallo,


    ich bin neu hier und benötige schon gleich, euren Rat was die Anschaffung eine M6 GH Kombis angeht.


    Nach langer Suche, zahlreichen Probefahrten und abwägen bleiben mir noch zwei konkrete Mazda 6 GH Modelle zur Auswahl übrig bei denen mir die Entscheidung schwer fällt.


    Nr. 1
    EZ 02/09
    Dynamik
    2,5L
    93. 000 Km
    9.500€
    Privatkauf


    Nr. 2
    EZ 02/09
    Exclusive
    2,0L
    50.000 Km
    11.500€
    Garantie



    Fahrtechnisch und allgemein technisch sind beide echt gut.


    Tendenziell würde mit Nr. 1 besser gefallen wegen der Ausstattung und dem Motor. (Bin beide gefahren)
    Dennoch macht mir die deutlich höre KM-Zahl und die Tatsache das ich keine Garantie habe zu schaffen.


    Beide Fahrzeuge haben ihre Schönheitsfehler z.B Angelaufene Rücklichter und Kratzer an der Tür Kante.


    Wie würdet ihr Entscheiden?


    Danke!

  • hallo wombacher,


    bei der garantie handelt es sich ja "nur" um die händlergarantie, was genau die abdeckt sollten die eingefleischten werkstattprofis hier mal sagen. hast du die möglichkeit, den privatkauf vorher in einer werkstatt für kleines geld checken zu lassen. dann wäre mein rat auch der 2.5er wegen des motors und auch der ausstattung. was abnutzung und alterung betrifft habe ich bei meinem zwischen 50.000 und jetzt fast 100.000 km keinen großen unterschied mehr feststellen können. kaputt geht ja eh kaum was. radlager und bremsscheiben wären was, wo ich bei doppelt so langer laufleistung dran denken würde nachzufragen, einfach interessehalber.


    grüße

  • Der 2.5l läuft wie ein Uhrwerk. Habe meine 200.000 ohne große Probleme bewältigt. Das Auto ist wirklich top, kein Vergleich mit deutschen Fabrikaten, die sich in Werkstätten am wohlsten fühlen.

  • Dem kann ich als ehemaliger BMW-Fahrer nur beistimmen. Bin von dem Mazda ebenfalls komplett überzeugt und hatte bisher in knapp 2 Jahren und 40TKM überhaupt keine Probleme. Klare Kaufempfehlung für den 2,5er :thumbup:


    Wenn die 93TKM mit einem hoffentlich vorhandenen Ausdruck des digitalen Serviceheftes ungefähr übereinstimmen, dann schlag zu bei dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!