RE Importe????

  • Hallo an alle.

    Mich würde mal interessieren was der Unterschied oder worin der Unterschied zwischen einen EU -Import und dem Deutschen Import Fahrzeug besteht!

    Die Händler sagen, das es etwas mit der Verarbeitung und der Qualität zu tun hat?

    Was wisst ihr darüber?

  • Verarbeitung und Qualität dürfte absoluter Quatsch sein, aber aus Sicht "deines" Händlers ein Argument, dir ein dt. Fzg. zu verkaufen.
    Die Fahrzeuge ( hier M6 ) kommen alle vom gleichen Band in Japan.

    Genau lesen muss man allerdings die Ausstattungslisten, Aufpreislisten und Garantiebedingungen.

  • IMHO besteht aus meiner Sicht in der Qualität und Verarbeitung kein Unterschied, da die Fahrzeuge letztendlich auch aus Japan kommen! Allerdings kann es sich bei Importfahrzeugen, um Abweichungen der deutschen Ausstattung handelt, bspw. in einigen skandinavischen Ländern gilt ein Fahren mit Taglicht, sodass die Fahrzeuge dahingehend vorgerüstet sind.

  • ...man kann sogar ne bessere ausstattung erwischen ,bsp. das bei einem exclusive xenon serie ist (bei skandinavischen importen etc.)

    ....kommt aber drauf an....und das mit der qualität ,ein fließband steht in Hofu ,das andere in Hiroshima ,das sagt alles .....-> alles identisch

  • Also ich habe ein Importfahrzeug. Die Qualität ist auf jeden Fall die gleiche. Wie oben schon gesagt - die Autos kommen von Japan.
    Nur die Ausstattung ist Abweichend. Muss man ein bisschen aufpassen. Bei meinem kleinen Diesel (aus Holland) ist zum Beispiel kein ESP an Bord, was in Deutschland schon Serie ist. Nur der große Diesel hat das. Sind so Kleinigkeiten. Muss man halt nur darauf achten.
    Weil mein Importeur das auf seiner Ausstattungsliste schwer leserlich (klein gedruckt) vermerkt hatte, habe ich mit Ihm vereinbart, das er mir umsonst Parksensoren einbaut. Ersetzt zwar kein ESP aber besser als nix.

    Gruß Christoph

  • Zitat:


    zocker schrieb am 15.01.2007 13:41
    Hallo an alle.

    Mich würde mal interessieren was der Unterschied oder worin der Unterschied zwischen einen EU -Import und dem Deutschen Import Fahrzeug besteht!

    Die Händler sagen das es etwas mit der Verarbeitung und der Qullität zu tun hat?

    Was wisst ihr darüber?




    Also bei dem Händler,
    würde ich mir nicht mal eine Semmel kaufen.
    Wenn der von seinem Handwerk genausoviel versteht, wie die Qualität seiner Aussage ist,
    dann gute Nacht.

    Alf

  • Moin, moin,

    der Unterschied ist der Preis. Ich hab für meinen Diesel 24200€ bezahlt, deutscher Listenpreis dürfte so bei 31500€ liegen. Als großen Unterschied zum "Deutschen": ich habe ein DVD-Navi ohne Bose. Und das kann ich verschmerzen (so gut hat mir die Bose-Anlage nicht gefallen). Allerdings "musste" ich den großen Diesel nehmen ( ), weil ich ESP wollte.

    Grüße
    Buzz

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir im letzten November über einen Händler bei Hamburg den 2l Benziner Kombi gegönnt. Es ist ein Fahrzeug aus Dänemark, mit der Spedition wurde mir der M6 bis vor die Haustüre gebracht. Erst dann habe ich das Geld überwiesen. Die einzigen Unterschiede sind:
    1. Tagfahrlicht (nicht abschaltbar)
    2. 15 Zoll Stahlfelgen statt 16 Zoll Alus.
    3. Sitzheizung Serienmäsig
    4. Preis.
    Ich habe inzwischen gute 5000 km damit abgesput, und bereue meine Entscheidung bis jetzt nicht.

    Gruß Eddy

  • ICh bin auch mit einem Dänen unterwegs und das hat mir 7500€ gespart für identische Leistung. Thema GArantie: die gibt der Hersteller und nicht das Land. Also Mazda. man bekommt ein Garantieheft in welcher Sprache auch immer und das ist weltweit einsetzbar...
    Kann es nur jedem raten der mit dem Gedanken spielt. Viel wiochtiger ist es einen seriösen Importeur zu finden...

    Gruß diro

  • Hallo zusammen,

    habe mir 2005 auch einen Re-Import (2.3Top Kombi) zugelegt.
    Das Fahrzeug war ein "Däne" und ich habe dadurch ca. 6000€ gespart.
    Qualitativ war alles Top - genauso wie bei einem "deutschen".
    Auch beim Händler gab es zwegs Inspektion und Garantieaustausch eines
    Xenonscheinwerfers keine Probleme.

    Leider hat mich Mitte 2006 ein Astra Fahrer übersehen und ist Frontal in mein schönes
    Auto reingedonnert.
    Sicherheitseinrichtungen funktionieren übrigens tadellos im M6.

    Jetzt hab ich nen 2.0 Diesel Facelift. Auch ein schönes Auto.

    Gruß Teng

  • Mein Freundlicher sagte mir, dass bei Reimporten


    Diese Bezeichnung ist abr nur bei Deutschen Fabrikaten zutreffend.... Weil ein Mazda der nicht nach DE ausgeliefert wurde, ja vorher noch nie dort war....


    Aber zurück zum Thema.
    Welches wäre das potentielle Ausland? Hast schon Prospekte gesucht? Dort stehen die Getriebe-Übersetzungen meist drin.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ein Kollege von mir hat sich desletzt nach einem neuen Auto umgesehen. Dabei ist er auch auf die Re-Importe gegangen.


    Der Unterschied ist meist (wie schon angesprochen) kleine Änderungen in der Ausstattung. Beispiel kein LED-Nebelscheinwerfer, weil Verboten oder ähnliches.

  • Habe keinen Reimport im Moment im Visier - das war aus reinem Interesse. Es gibt günstige Reimporte - allerdings mit langer Wartezeit.


    Vielleicht gibt es ja anstatt Unterschieden in Übersetzungen noch Unterschiede im Material, wer weiss das schon ?

  • Mazda ist ein ziemlich kleiner Hersteller und die 6er werden alle in Hiroshima für den Weltmarkt gefertigt.
    Die bauen keine Unterschiedlichen Getriebe ein, das würde ich sehr stark bezweifeln.... ebenso, dürfen die Dänen dann nicht durch Deutschland fahren, weil deren Getriebe eine andere Übersetzung hat????
    Totaler Blödsinn, was der Händler dir da erzählt hat

  • ebenso, dürfen die Dänen dann nicht durch Deutschland fahren, weil deren Getriebe eine andere Übersetzung hat????


    Warum nicht fahren dürfen?
    Auch wenn es theoretisch möglich wäre, dass ein Mazda für Dänemark eine andere Übersetzung bekommen würde. Warum soll er nicht durch Deutschöand fahren dürfen?


    Wobei ich auch denke, dass weltweit alle 6er das gleiche Getriebe bekommen. Wenn Mazda schon für Deutschland keine bessere Bremse verbaut, werden sie auch kein anderes Getriebe verbauen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • In der Aussage vom Händler steht nichts mit anderer Übersetzung, nur anderes Getriebe, weil da nicht so schnell gefahren wird...
    WEnn also ein Däne durch Deutschland die A7 runter ballert, dann müsste ja das Getriebe von deren Autos regelmäßig hoch gehen.


    Die "Übersetzung" hast du ins Spiel gebracht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!