Neuer M6 D175 Automatik - Unwucht vom Fahrwerk/Antrieb?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Juli 2015 Besitzer eines M6 SKYACTIV-D 175 Sports-Line mit Frontantrieb und Automatikgetriebe. Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit - bis auf eine Sache...
    Von Anfang an habe ich bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 160km/h ein Ruckeln im Lenkrad gespürt. Bei Beschleunigung wird es stärker.
    Es fühlt sich an wie eine Unwucht der Räder. Allerdings tritt es sowohl mit den Sommer- als auch den - ebenfalls neuen - Winterrädern auf.
    Beide Sätze wurden bereits mehrfach gewuchtet. Ein Höhenschlag wurde von einer unabhängigen Werkstatt ausgeschlossen.
    Lt. meiner Vertragswerkstatt kann am Fahrwerk kein Fehler gefunden werden.


    Kennt jemand ein solches Problem? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!


    Markus

  • Das wäre nun wieder keine finale Lösung des Problems, denn gerade dieser Geschwindigkeitsbereich ist doch besonders wichtig bei Autobahnfahrten über mehrere hundert Kilometer. Welchen der beiden Dieselmotoren hast du?

    Kann ich absolut nicht Verstehen...
    Ich kauf doch kein Auto mit dem ich dann auf der Autobahn mit 100-110km/h dahin tuckere.

  • Wir haben den 2.2D mit 175 PS genommen. Aber als Schalter. Auch bei uns ist es egal, welche Reifen drauf sind. Aber ich habe da keine Lösung. Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem Fall hier aus dem Forum der Reifen um ein paar Millimeter nicht ganz mittig auf der Felge saß und das nach einem Auswuchten bei einem Spezialisten behoben werden konnte. Aber jedes Jahr zum Wuchten? Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht.




    Und so bleibt es halt. Erst kürzlich ist unser TopSpeed Rekord gebrochen (nach HUD) 248 km/h. Zwischen 100 und 130 treten bei uns die Vibrationen auf. Das versuchen wir halt zu umgehen - auch wenn ich sagen muss, dass die Vibrationen in unserem M6 nicht so "dramatisch" sind, wie bei dem Kollegen, der sein Auto umgetauscht hat. Es zittert halt ein bisschen. Auch meine Frau hält sich in diesem Bereich eher selten auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!