Hat hier jemand Erfahrung mit Ulter Sportauspuff?

  • Hallo Zusammen,
    da ich ja immer noch am rumüberlegen bin mir auch noch einen Sportauspuff zu zulegen bin ich auf folgenden gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/Ulter-D…59991?hash=item2c98365a97
    Dieser wird im großen und ganzen eigentlich baugleich wie der FOX angeboten, aber ohne TÜV Gutachten.
    Hat jemand Erfahrung mit den Auspuff und diesen eingetragen bekommen?
    Der Preisunterschied zum FOX oder Sebring ist schon enorm!
    Beim fMH gibt es den rechten Sebring Endtopf für nen Apfel und Ei, aber der linke Endtopf ist nicht mehr zu bekommen. Mein fMH hat Europaweit abgefragt....leider nix ;(


    Grüße Rainer

  • Servus.


    Zitat


    Dieser wird im großen und ganzen eigentlich baugleich wie der FOX angeboten, aber ohne TÜV Gutachten.
    Hat jemand Erfahrung mit den Auspuff und diesen eingetragen bekommen?
    Der Preisunterschied zum FOX oder Sebring ist schon enorm!
    Beim fMH gibt es den rechten Sebring



    Baugleich würde ich nicht sagen, zumindest nicht beim Material. Den FOX bekommst aus Edelstahl, den nicht:



    Zitat

    Alle Ulter Sportauspuffe werden nach hohem Qualitätsstandard gefertigt. Nach neuesten Fertigungstechniken werden die für jedes Fahrzeug eigens entwickelten Schalldämpfer bestmöglich abgestimmt, um einen sportlich-dumpfen Klang zu ermöglichen und die Optik des Fahrzeugs aufzuwerten. Alle Sportauspuffe werden aus aluminiertem Stahl mit polierten Edelstahl-Endrohren gefertigt. Außerdem werden die Produkte mit einer Korrosions-Schutzlackierung ausgeliefert, die einen langanhaltenden Fahrspaß garantiert.



    Wie es mit der Eintragung aussieht, kann ich nicht sagen. Aber beim FOX hast halt 2 Vorteile: Edelstahl und ABE!


    Gruß

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hi Curly- Wurly


    Ich war auch lange am überlegen den auspuff von Ulter zuholen
    Aber trozdem den von Fox geholt
    Heute in verbaut ist schon in ordnung der von fox
    Kann nur weiter empfehlen
    Habe direkt von einem händler gekauft für 550 euros
    Ist richtig guter preis dafür
    Jetzt will ich noch den mittelschalldämpfer rausschmeissen und ein edelstahlrohr reinbauen
    Der Mechaniker meinte ohne dem mitteltopf wir die anlage nochwas lauter

  • S1pikespeak wieso?


    Was wird da was schlimmes pasieren wenn der mittelschaldämfer weg ist?

    Der Mittelschalldämpfer hatt nicht die Aufgabe die Lautstärke zu reduzieren (dass passiert quasi zusätzlich) sondern der Mittelschalldämpfer hätt die Aufgabe Schall Reflexionen und daraus Resultierende Schwingungen gezielt über die Rohre und den Endschalldämpfer abzubauen.


    Macht man den Mittelschalldämpfer weg, gehen die Reflexionen und die dadurch Entstehenden Vibrationen über die Aufhängung in die Karroserie. Und sie Reflektiert auch zurück in Richtung Motor, insbesondere bei Teillast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!