Wie viel ist mein Mazda noch Wert?

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Mazda 6 Sport Kombi Bj: 2007 180000 km. Leider habe ich einen Unfall gebaut und die Versicherung zahlt den Schaden nicht. Die Reparatur würde mich fast 3000€ kosten. Meine Frage wäre: Wie viel würde ich für mein Auto bekommen?


    Meine Front ist komplett zerstört inklusive Motorhaube. So wie ich das Beurteilen konnte ist sonst nichts Beschädigt.


    Vg Felix

  • Also wenn auch die Motorhaube etwas abgekriegt hat, dann ist mit Sicherheit der Schloßträger verformt, und damit auch noch einiges mehr.


    Ich würde sagen für € 700,- € bis 800,- sollte er als Teileträger noch zu verkaufen sein.
    Oder schlachten, und die Einzelteile verticken.


    LG,
    Martin

  • Mich würde der jetzige Wert meines 6er-Kombi, Bj. 11/2008, GTA MZD 140PS interessieren, 120000km, Zustand gut, keine Schäden.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung?

    Lg Leo

  • wollte mein Honda dort verkaufen. Das Angebot das sie mir im Internet machten, wurde dann beim vorstellen des Wagens um fast 1.300 Euro runtergesetzt. Obwohl das Fahrzeug wie beschrieben darstand.
    Es sind auch viele die ihr Fahrzeug verkaufen wollten in Foren unzufrieden.

  • Wir kaufen dein Auto zeigt auf der Website den aktuellen Straßenpreis an, den man bei einem Händler zahlen würde. Es sollte eigentlich klar sein, dass man den nie erreichen wird. Gute Angebote gibts dort aber definitiv nicht. Nur eine Variante, wenn man die alte Kiste nicht los wird

  • Unser Mazda6 2005 2.0 Diesel mit 143 Ps haben wir für 2550€ gekauft und der hatte 192 000 Kilometer runter.
    Nach 3 monaten hat ein LKW auf unserer Motorhaube gewendet. Es wurde ein Gutachten gemacht und wir rechneten mit dem schlimmsten.
    Restwert zu Zeitpunkt des Unfalls war 900€ (billigster Ankäufer) und 1450€ (bester Ankäufer) Schaden am Fahrzeug betrug 4250€.


    Und der Restwert laut Gutachter vor dem Unfall lag bei 4700€
    Ich war doch sehr überascht was das Fahrtzeug noch wert war.
    Diese Gutachten ist nun 3 monate her.


    Ich an deiner Stelle würde zusehen, wenn das Fahrzeug extras hat (Bose Soundanlage, Spoiler, Schweller etc.) ob du es nicht zum Ausschlachten anbietest. Fahrzeuge aus dem Jahr sind gefragt was ersatzteile angeht.
    Oder aber wenn du dir weider einen aus dem Jahr holen willst Ihn selber soweit auschlachten ;)


    Aber im Grunde schaue mal bei Fahrzeughändler der Klasse Gebraucht Händler. Die suchen sowas zum weiterverkauf ins Ausland. Da die Motoren sehr gut laufen.
    Wenn du Beziehungen zu einer Werkstatt hast mit eventuellem Gutachter der mal drüber schaut was er noch Wert ist. Hast du auch noch die möglichkeit den wahren Wert zu bekommen. Nicht diese 2,50 Nummer oder : Ich Ali ich kaufen für 350€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!