Und noch ein kleiner Diesel weniger...

  • So, heute war es dann soweit, nach über 12 Jahren Mazda6 GY hab ich heute unseren kleinen 2003er Renndiesel gegen einen neuen Zweitwagen für meine Frau eingetauscht.
    Der "kleine" hat die Messlatte für alles Nachfolgende ganz schön hoch gelegt!
    Zuletzt mit über 241tkm war der Motor nach teilw. Injektorerneuerung vor 2 Jahren immer noch super durchzugsstark. Aber alles wird älter und schreit nach etwas intensiverer Pflege.
    Irgendwann möchte man auch mal was neues - zuletzt hat sich unser Fahrprofil in den letzten Jahre massiv geändert, und der 6er war die letzten 4 Jahre auch "nur" noch Zweitfahrzeug.
    Insgesamt eine ganz gute Bilanz. Service, Garantie + Kulanz seitens Mazda und meinen beiden Werkstätten alles bestens. Leider gefallen uns die aktuellen Mazda Modelle nicht mehr so gut.
    Mal sehn wie sich "simply clever" die nächsten Jahre schlägt.


    Der Agent macht dann irgendwann das Licht hier aus - oder bekommt ein H-Kennzeichen :-)))


    Ich wünsch euch noch viel Spass! Zoom-zoom-zoom...
    :)


    Alexander

  • ...denn auch mein 6er Sport Exclusive ist vor zwei Tagen weggegangen...
    Ich bin eher der Typ, der sich sachlich mit dem Thema Auto auseinandersetzt.
    Aber der hier, der geht mir wirklich leid ab.
    Anfang der 90er fuhr ich einen Ascona Diesel, 54 PS, mehr als 1000 kg Leergewicht.
    Boaahhh, was für eine Nervensäge, aber sparsam.
    Dann bekam ich 2010 den GG/GY, 121 PS. Es war wie eine Offenbahrung.
    Ein tolles Auto, ohne DPF, dennoch mit grüner Plakette. Er machte mir viel Freude.
    Letztlich lohnte er nicht mehr, Steuer und Versicherung fraßen den Vorteil beim Tanken schlichtweg auf.
    Er war ein zuverlässiger Gefährte!
    Nun läuft er in Essen, Herr S. war sehr zufrieden mit dem Allgemeinzustand.
    Ich wünsche der Comunity (und Herrn S.) weiterhin viel Vergnügen, hin und wieder werde ich hier reinschauen.
    Liebe Grüße und allzeit genug Öl im Motor!
    Jumpinjack

  • auch ich habe meinen GG/GY Kombi Diesel (BJ 2003) mit ca. 125' km abgegeben, allerdings schon letztes Jahr im Mai.
    War immer (bis auf das leidige Rostproblem, dank fMH ohne Kosten für mich) recht zufrieden.
    Er läuft bei einem Bekannten immer noch, hat erst letzten Monat ohne Probleme eine neue HU gemacht.
    Den Nachfolger, einen neuen CX 5 Sportsline G 160 fahre ich mittlerweile seit über 1 Jahr und bin ebenfalls recht zufrieden.
    Allerdings ist es wegen der geringen Fahrleistung nur ein Benziner geworden, bei der Beschleunigung speziell von
    unten raus vermisse ich den guten alten 6 er schon, obwohl der 40 PS weniger hatte rumste es schon anders.
    All die netten Assistenten nerven schon mal, manchmal weiß man gar nicht, wesshalb er schon wieder piepst.


    Bin mittlerweile im Mazda CX-5 Forum aktiv, ist jedem Umsteiger sehr zu empfehlen :) :) .


    Gruß
    Yoda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!