MZD-Connect Email vom Smartphone

  • Hallo,


    bei mir funktioniert die Mail-Unerstützung seit dem Update auf Version .....230 mit einem Galaxy S5mini seit jetzt ca. 2 Monaten problemlos. (vorher war sie beim Versuch mit diversen Geräten nicht sichtbar; könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich vorher nicht die native App von Samsung bzw. des jeweiligen Geräteherstellers benutz habe)
    Das S5 mini läuft mit der aktuell verfügbaren Androidversion 5.1.1. (kann durchaus sein, dass die alten Androidversionen nicht unterstützt werden), die Anzeige (inkl. Vorlesefunktion) der Mails im MZD funktioniert aber erst seit ich die native Mailapp von Samsung nutze (die heißt "E-Mail" und ist zwangsweise auf dem Gerät mit drauf und sicher besser vernetzt mit den Samsung-Systemanpassungen als die normale "Gmail-app". Ich bekomme meine Mails jetzt parallel einmal in der Gmail-App (hierin bearbeite ich Mails und mache auch die Ablage in Ordner usw.) und in der erwähnten E-Mail-App (hierin arbeit ich direkt nicht)


    Die Zeile "Mail" wird im Menü übrigens erst angezeigt, wenn eine Bluetoothverbindung zum S5 besteht. Ohne bestehende Bluetoothverbindung folgt nach der Zeile "SMS" gleich "Einstellungen..


    Hoffe ich konnte helfen.


    Viele Grüße

  • Jetzt wo du es sagst, geht mir ein Licht auf: bei mir hatte er vor dem Android Update auch keine Mails vorgelesen. Erst mit dem Software-Update auf dem Galaxy kam diese Funktion.



    Dann scheint es wohl an Android zu liegen.

  • Konnte es vorhin mit meinem Tablet Galaxy Tab A ausprobieren ... Mit Googlemail funktioniert es nicht, aber dafür wenn ich den Samsung Email-Client konfiguriere ... danke für eure Informationen, kann dann gerne geschlossen werden dieser Thread :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!