Frage zur Felgenbreite für den 6er GH

  • Hallo Ihr,


    Ich brauche ein paar neue Felgen für meinen 6er GH, habe auch schon ein paar in der engeren Wahl.
    Jetzt möchte ich aber größere Umbauarbeiten vermeiden und daher bitte ich um eure Hilfe:


    Stand jetzt: 225/45 R18 7,5J ET 60 mit 20mm Spurplatten (Mazda Standard plus Platten)


    Jetzt habe ich mir ein paar Felgen rausgesucht und würde gerne wissen, ob ich diese ohne umarbeiten anbauen lassen (legal)


    Option1: 225/45 R18 8.0J ET 45


    Option2: 225/45 R18 8.0J ET 50 (ggf. 5mm Platten)


    Ich persönlich mit meinem Unwissen glaube es müsste passen. Der Online-Reifenrechner sagt mir, dass Option1 1,1cm weiter innen und 0,1cm weiter außen steht (innen kein Problem da die alte Felger vorher ja 2cm weiter innen lag). Bei Option2 sagt er mir, dass ich mit Platten auf den gleichen Wert komme und ohne Platten -0,4cm an der Außenkante habe und die Felge 1,6cm weiter innen steht, ggf. Kein Problem da die original Felgen ja wiederum 2cm weiter nach innen standen.


    Soweit meine Recherchen, jetzt würde ich mich über eure Bestätigung oder Belehrungen freuen


    Danke :)


    Martin

  • Yellowpor

    Zitat

    Danke dir, dann kann ich ja beruhigt weiter machen :)
    Und die 30.000 km in Angriff nehmen

    8| Wo fährst du denn hin um die Räder holen ? Oder habe ich da was missverstanden ? :D :D


    Hast du schon eine Ahnung welche Felgen es werden sollen ? Die Serienbereifung 225/45 wirst du wohl weiterverwenden, oder ?


    Gruß
    Krav Maga



  • Hallo Krav,


    Reifenprofil immer noch wie neu? :thumbup:


    Grüsse aus CH

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Ich fahre nicht 30.000 km zu den Reifen ;)


    Mein GH hat jetzt 26.000 km auf der Uhr und mit den neuen Sommerreifen und Felgen geht's jetzt mit gutem Gewissen auf die 30.000 km zu :)


    Ich nehme erstmal die originale Reifengröße weiter ... Habe die neuen Reifen sehr günstig bekommen... Danach sehen wir weiter

  • yubsy


    Hi Sascha

    Zitat

    Reifenprofil immer noch wie neu? :thumbup:

    Naja, die Aussenseiten der Laufflächen haben in den letzten Monaten schon etwas gelitten. So wegen kurvenräubern und so was.... :D



    Yellowpor


    Hast du mittlerweile die Eibach Federn drin oder kam das nicht mit deiner Garageneinfahrt hin ?


    Zitat

    Mein GH hat jetzt 26.000 km auf der Uhr und

    Grad mal eingefahren.... :D


    Gruß
    Krav Maga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!