Monitor in Kopfstütze

  • Moin,


    da im Sommer wieder die 2000km Fahrt in den Urlaub ansteht, bin ich gerade auf der Suche nach nem Bildschirm für den Kurzen....



    Bin bei Amazon auf den hier gestoßen.


    Nun war die Überlegung sich nen Kopfstütze vom Schrott zu besorgen uund den da einzusetzen.



    Hat schonmal wer damit Erfahrungen gemacht ?


    Ich würde jetzt vermuten die Kopfstütze besteht unter dem Stoff aus diesem Schaumstoff....also Bezug sauber aufschneiden....den Schaumstoff aushöhlen....Rahmen einkleben... fertig



    Oder stell ich mir das zu "einfach" vor ?

  • Bei den "fertigen" habe ich 2. Punkte die mich bislang von einem Kauf abhielten.


    1. Habe dann eine Lederkopfstütze bei Stoffsitzen (wäre nicht ganz so schlimm)


    2. ich habe keine Ahnung wie stabil bzw. Wackelig die dann im Sitz steckt....

  • Nackenstütze ist an der Unterseite zu öffnen und kann abgezogen werden darunter ist der besagte Schaumstoffteil unter dem ist ein Kunststoffformteil an dem sind die Führungsstangen verankert :!: eine Empfehlung von mir wenn es gut und Universell sein kann .. Guckst du DA Mein Ding von der Firma ist mitlerweilen über 10 jahre alt und funkt noch immer :thumbup:

  • Hallo,


    Falls du einen Tablet hast, ev. kannst du so was brauchen:


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=31EZfcEY3SL&ref=plSrch


    Ich habe seit 2 Jahre, sehr stabil, kann man verstellen nach Bedarf und beide Kinder sind zufrieden.
    Oder so etwas:



    Auto Rücksitz Kopfstütze Halterung für ipad 3 4 Luft 2 Tablet Samsung ASUS LENOVO Tab 7 8 10 Zoll Tablet PC steht
    http://s.aliexpress.com/zquiiAne
    (from AliExpress Android)


    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    Einmal editiert, zuletzt von yubsy ()

  • Nackenstütze ist an der Unterseite zu öffnen und kann abgezogen werden darunter ist der besagte Schaumstoffteil unter dem ist ein Kunststoffformteil an dem sind die Führungsstangen verankert :!: eine Empfehlung von mir wenn es gut und Universell sein kann .. Guckst du DA Mein Ding von der Firma ist mitlerweilen über 10 jahre alt und funkt noch immer :thumbup:



    Wie bekommt man denn die Stromkabel (welche in den Holmen der Kopfstütze sind) unten wieder aus dem Sitz raus ?

  • :whistling: nun der Sitzüberzug von der Rückenlehne ist am unterern Ende zu öffnen :!: um das Kabel leichter durch das Rückenteil zu fädeln ist der Bezug 1/3 nach oben zu ziehn und je nach Sitz der S-Airbag eventuell zu entfernen :!: :!: wärend der Arbeiten keine Zündung an/anlassen da sonst ein fehler in System abgelegt wird und so ein Weg zum fMH ansteht :rolleyes: erst nach abgeschlossener Arbeit/Testaufbau mit allen verbundenen Stecker testen :thumbup: Das System von Next Base wird aber nicht durch den Holm verlegt :!: wenn es verlegt werden soll ist es neben dem Holm (Plastikführung) durch den Sitz zu legen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!