Dacia Duster

  • Hallo Mazda Fans,
    seit 9.5 Jahren hab ich einen M6 GY Kombi, Basisversion 121 PS Diesel, Bj 2004, 215tkm
    Nun nagt der Rost an den Radläufen Schweller und Fahrwerksteilen, auch Kupplung + ZMS müssten gewechselt werden.
    Ich will nicht sagen das ich unzufrieden war, er hat mich nie im Stich gelassen und das ist die Hauptsache.
    Nicht zuletzt Dank diesem Forum und seinen Mitgliedern, und selbst ein bischen Hand anlegen :thumbup: .
    Und mit den OCZ Felgen die ich mir damals geleistet hab ... (Moment, jetzt fällt mir ein das die Gummis noch von damals sind ... :whistling: )
    Möglicherweise bekomme ich noch das Pickerl für ein Jahr, aber ein Ende ist abzusehen.


    Was haltet ihr vom Dacia Duster (Benziner, 1600ccm ohne Turbo, 115PS) als Neuwagen ?
    Vom Preis her in etwa das Gleiche was ich vor 10 jahren für den 2.5Jahre alten Mazda bezahlt habe.
    Fahre 25tkm/Jahr und 2/3 AB 1/3 Stadt.
    Den Mazda würde ich noch behalten auf Wechselkennzeichen, eventuell zeitunkritisch wieder auf Vordermann bringen / konservieren.
    :?:

  • Naja, ichs sags ehrlich,


    würde der Mazda nicht rostmässig verfaulen, würde ich die 3-5k investieren (Kupplung, Gummis, Gelenke) und hätte ich ihn noch mind. 5 Jahre, und dann würde ich mir wieder einen kaufen.


    Update: ich werde ihn als 2.t Fahrzeug behalten , er bekommt neue Kupplung + ZMS + Längslenkergummis hinten + Stossdämpfer + Rostbehandlung an Radläufen und Schweller, und auf die OCZ Alus später mal Ganzjahresreifen.

    3 Mal editiert, zuletzt von joe kongo () aus folgendem Grund: Update

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!