Blitzerwarner funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    bin ich der einzige, oder habt Ihr auch keine Warnung vor festen Blitzern mehr?
    Seit ca. einer Woche bekomme ich keine Warnungen mehr von meinem TomTom Navi (Mazda 6 GJ, vFL) vor fest montierten Blitzern.
    TomTom-Konto ist noch bezahlt und aktiviert bis in den Juni, habe auch schon die SD-Karte in den PC gesteckt um wieder alle Updates zu bekommen.
    Bei mobilen Blitzern, die andere gemeldet haben, macht es auch noch weiterhin "ping-ping-ping", nicht aber bei den Stationären.
    Staumeldungen und die anderen Live-Dienste funktionieren auch noch, nur eben nicht dieser eine Dienst.
    Wie sieht es bei Euch mit den Meldungen aus ? Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ?
    Wenn bei Euch noch die Meldungen kommen, werde ich wohl mal den TomTom-Support bemühen müssen.


    Danke im Voraus,
    Michael.

  • Versuche mal folgendes (aus dem CX-5 Forum):


    Zitat

    nachdem ich nach wie vor nicht vor Blitzern gewarnt wurde und auch keine mapshare-Korrekturen mehr erhalten habe und ich sogar den TomTom-Support bemüht habe und selbst der ratlos war, habe ich folgenden workaround durchgeführt:


    - SD-Karte in den Laptop und als FAT32 formattiert. (vorher natürlich Farben usw. gesichert)
    - SD-Karte für ca. 3 Minuten ins Auto gesteckt und Navi gestartet
    - SD-Karte wieder in den Laptop und von TomTom-home alles wieder runtergeladen (wichtig: nicht von der Datensicherung, das hat nämlich nichts gebracht, sondern alles direkt vom TomTom-Server)
    - SD-Karte wieder ins Auto


    Und siehe da: Ich werde wieder vor allen Blitzern gewarnt und mapshare funktioniert auch wieder.

  • Hallo Ivocel,


    kam erst jetzt dazu, Deinen Tip auszuprobieren.
    Und was soll ich sagen... es funktioniert !
    SD Karte komplett platt gemacht und alles neu (von online) aufgespielt.
    Jetzt kennt er die festen Radar-POIs wieder.
    Danke Dir ! Ist ein super Forum hier !
    :thumbup:


    Gruß, Michael.

  • Hi,


    hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auch, anscheinend ändern die lieben Kollegen von TomTom mal gerne die Verzeichnisstrucktur auf der SD-Karte !


    Meine Dateien waren alle auf der Karte vorhanden und aktuell, aber nach dem Update wurden die Daten an anderer Stelle gesucht, deshalb konnte das System z.B. die Blitzer nicht mehr finden und anzeigen !


    Nach mehrstündigem, erfolglosem, Support durch TomTom habe ich dann die o.g. Anleitung für das Kopieren/Austauschen einer Karte im Netz gefunden und Durchgeführt, seither ist wieder alles klar ! Bei der o.g. genannten Vorgehensweise wird direkt die neue Verzeichnis Strucktur und die aktuellen Dateinamen auf die Karte gespielt, deshalb muss das direkt vom TomTom Server kommen und nicht aus dem Backup !


    Ich hoffe nicht, dass ich das dieses Jahr wieder machen muss !


    War ganz schön blöd, vorm Urlaub nochmal eben aktualisieren und dann, in den Wochen wo man sie wirklich braucht, keine Funktionen !


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!