Ruckeln beim Start Automatik

  • Hallo, ihr Lieben!


    Da mich mein Mazda bislang nicht vor grosse Herausforderungen gestellt hat bin ich recht selten hier unterwegs gewesen. Jetzt habe ich aber mal eine Frage...
    Wenn ich nach längerer Standzeit (z.B. morgens) losfahren will und gleich Gas gebe nimmt der Gute das nicht an und ruckelt. Ich hab mir schon angewöhnt, im Standgas loszurollen :wacko:... sobald er das erste mal geschaltet hat ist alles gut.
    Fühlt sich an, als wolle er schalten, kann aber noch nicht. Starten ist kein Problem, er springt gut an. Das Problem tritt auf, wenn es kalt ist, aber auch bei gemässigten Temperaturen.
    Was kann das sein? Meine Werkstatt hat vorgeschlagen, den Benzinfilter zu wechseln, was bestimmt generell mal keine schlechte Idee ist, aber könnte das die Ursache sein? Müsste das Problem dann nicht auch während der Fahrt auftreten?
    Wenn das Auto nur wenige Stunden rumstand zwischen den Fahrten tritt das Ruckeln auch nicht auf.
    Ich fahre mit einer LPG-Anlage, aber dass die was damit zu tun hat schliesse ich aus, denn gestartet wird ja immer mit Benzin.
    Würde mich freuen über Vorschläge und Tipps!


    Liebe Grüsse,
    Lilo



    Mein Mazda: Bj. 2004 2,3l 163 (?) PS, 4WD, Kombi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!