Beleuchtung Multi-Commander

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich eine ganz dämliche Frage, aber bei unserer gestrigen Nachtfahrt von Hamburg nach Berlin habe ich mich gefragt ob der Multi-Commander eigentlich beleuchtet sein müsste. Selbst der Lautstärkeregler ist beleuchtet.


    Ach ja eine dezente Beleuchtung von den beiden Fächern, Cupholder und Mittelarmlehne, wäre sicher auch ganz nett :D Denke da dann doch an diese Osram Teile, obwohl ich von solchen akkubetriebenen Dingen nicht viel halte. Ein begabter Elektriker greift sicher den Strom der 12V Dose ab und setzt zwei kleine LEDs in beide Fächer.


    Gruß

  • Mittelkonsole vorne habe ich schon beleuchtet, können wir auch gerne mal zusammen machen, so weit weg wohnst du ja nicht ;)


    Auch Cup-Holder und Fach Mittelarmlehne stellt kein Problem dar :)


    Der große Commander ist nicht beleuchtet, soviel ich weiß, aber da werde ich wieder Licht "von oben" schaffen :D :D :D

  • Ich möchte auch jetzt bischen mehr Ambientebeleuchtung ins Fahrzeug investieren =)
    Jedoch ist mein Problem das ich es gerne professionell und dezent hätte und man sogut wie keine Kabel sehen soll.
    Habe mir von daher die Osram LEDambient-Kit erworben und liegen nun seid einigen Wochen rum da ich nicht weiß wohin damit ?(
    Habt ihr schon etwas experimentiert ?


    Ivocel
    Wie hast du deine Mittelkonsole denn beleuchtet ?
    Ein paar Fotos wären super :thumbup:

  • Wow das sieht sehr nice aus und habe es mir genauso mit dem Ablagefach vorgestellt =)
    hast du beim Ablagefach löcher gemacht ?
    Bei deinen Bildern sehe ich nur das du die LED Leiste oben drauf gesetzt hast.
    Und das die LED erst beim Licht angehen ist optimal ^^
    Bei deinem vFL finde ich es etwas zu Hell.
    Aber da gibt es ja verscheidene Lösungen für xD

  • Beim vFL war es mir auch zu hell, deswegen habe ich es jetzt auch anders gemacht ;)
    Das wird aber auch noch mehr optimiert werden und andere LEDs reinkommen (habe ich schon da), die nicht so punktstrahlen, sondern fächern.


    Dann wirkt das gleichmäßiger.


    Und ja, ins Fach müssen Löcher rein, sonst würde ja da ein Kabel raushängen :D

  • Besten Dank für deine Info. Meinen Respekt für die Arbeit. So eine Profilösung wie bei dir hat schon seinen Reiz. Leider bin ich ziemlich unbegabt in dieser Hinsicht. Ist denn die ganze Verkleidung in der Mitte schwer zu entfernen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!