Standheizung für Mazda 6 GJ Facelift Skyactiv 165 PS

  • Hallo zusammen. Ich war in diesem Forum schon einmal vor etwa 10 Jahren mit meinem Mazda 6 der ersten Generation angemeldet. Leider weiß ich mein ehemaligen Nick nicht mehr. Deshalb meldete ich mich, nachdem ich mir den neuen Mazda 6 Skyactiv 165PS als Kombi kaufte hier neu an.


    Seit ein paar Tagen lese ich dieses Forum kreuz und quer. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.


    Ich beabsichtige mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Zwei Kostenvoranschläge habe ich. Eins vom Bosch-Dienst über 2270 Euro und eins vom Mazda-Händler über 1945 Euro. Jeweils Komplettpreise mit HandyApp. Der Bosch-Dienst meinte im Juni/Juli gibt Webasto Sonderrabatte, da spart man dann nochmal 150 bis 200 Euro.


    Verbaut wird wohl eine Standheizung mit 5KW.


    Nun meine Fragen:


    Bekommt man die Standheizung nicht günstiger? Ist die 5KW-Heizung ausreichend für meinen Mazda? Oder vielleicht zu stark, sodass ich nach dem dritten Mal Benutzung Probleme mit der Batterie bekomme?


    Hat jemand zufällig das selbe Auto, also den 165 PS- Benziner und Erfahrung mit der Standheizung?


    Gibt es bei Mazda evtl. auch zu einer bestimmten Zeit Rabattaktionen?




    Viele Grüße, Frank

  • Evtl. Rabattaktionen kommen immer von den Herstellern, in diesem Fall ja von Webasto, damit deren Auslastung etwas gleichmäßiger gesteuert werden kann. Die Konditionen gelten dann normalerweise immer "bei allen teilnehmenden Betrieben". D.h. einfach mal beim fMH nachfragen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit will er eine - auch günstiger - verkaufen ;).
    Die Angst vor der leeren Batterie wird evtl. etwas überbewertet? Für alle gilt ja, daß die Fahrstrecke mindestens so lange dauern sollte, wie vorher die Heizzeit war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!