6er GJ Lim., 2,5 l, Vollausstattung - Preis o.k.?

  • Hallo,
    ich werde mich von meinem Passat (Firmenwagen) wieder trennen und bin derzeit auf der Suche nach einem Neuen. Mein ehemaliger Mazdahändler will mir einen vollausgestatteten 6 er anbieten. Der Wagen ist 07/2015 und hat rund 15 TKM auf der Uhr.
    Preis ist 28700,-- inkl. Winterräder auf Alu.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß

  • Habe neulich meinen alten verwerten lassen und ein wenig mit den Jungs vor Ort gesprochen. Also preislich hört sich das nicht unbedingt schlecht an, was war es den am Ende?

  • Also ich würde ein 2017er Modell nehmen. Da ist noch mal einiges an Ausstattung dazugekommen. Den bekommst du auch fast schon für den Preis. Dann natürlich ohne Winterräder und wenn du ihn bestellst musst du halt ca. 4 Monate warten, aber dafür neu und 3 Jahre Garantie.

  • Hallo zusammen,


    jepp, es ist was Anderes geworden. Trau mich gar nicht, es zu sagen......
    Golf 7 2,0 TDI (kein Schummeldiesel) DSG, Xenon, Schiebedach, Navi, Standheizung, perlmutt-weiss-metallic, 17 Zoll usw


    Es waren bestimmte Gründe, doch nochmals einen VW zu nehmen, aber da müßte ich jetzt weit ausholen.


    Fahrzeug fährt ansich ganz gut, aber der Verbrauch ist nicht zeitgemäß, um es mal vornehm auszudrücken.


    Ich halte aber weiterhin sehr viel von Mazda und wer weiss....was die Zeit noch bringt.


    Gruß

  • Ich bin weiterhin Mazda Fan. Allerdings ist mir der 6er mittlerweile zu groß. Hatte, bevor ich den GTI gekauft hatte, auch den 3er angeschaut. Nur war mir dieser mit 180 PS etwas zu "schwach" und diesen Motor konnte ich auch nicht irgendwo probe fahren.
    Schade eigentlich, denn der 3er sieht auch super aus und man hatte ein tolles Sitzgefühl. Mal sehn, was Mazda in 3 oder 4 Jahren so bringt.

  • Golf GTI versus Mazda-Europe? 1:0 für den GTI. Der Mazda 3 und 6 MPS waren die letzten Mazda-Kanonen in Europa.
    Mazda wird als sehr kleiner Hersteller auch keine Sportskanone mehr bringen. Die Supersportwagen-Studie aus 2015 (?) wurde von Mazda mangels Geld ad acta gelegt.
    Außerhalb Europas gibt es noch größere Turbo-Motoren, und im neuen 6er ab 2021 auch 6 Zylinder mit mindestens 250 PS, die aber ohne Turbo und als SkyactiveX sich wieder nach weniger anfühlen werden.

  • .....Der Mazda 3 und 6 MPS waren die letzten Mazda-Kanonen in Europa.


    Stimmt! Das waren noch Zeiten. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre sehe ich ab und zu einen silbernen 6er MPS. Welch ein schönes und mittlerweile extrem seltenes Fahrzeug.
    Schade, dass Mazda derzeit nichts sportliches in Deutschand anbietet.
    Hätte Mazda derzeit einen 3er MPS mit um die 250 PS und Automatik im Angebot, würde ich jetzt einen 3er fahren und keinen Golf.

  • Da hat Mazda bei den Benzinern echt ein Händchen für.
    Beim 2,5 frisst die Automatik die Leistung. Beim 2,0 M6 sind die 165 PS auch nur auf dem Papier vorhanden und nicht spürbar. Beim neuen 3er wohl das gleiche Elend.

  • Naja, mittlerweile ist ja alles ohne Turbo anscheinend gefühlt lahm...


    Ich kann das nicht verstehen, die Mazda Saugbenziner sind wunderbare Motoren mit sehr homogener Leistungsentfaltung.
    Die sind mir vom Fahrgefühl her allemal lieber als die kleinen Turbomotörchen mit kurzem Turbopunch nach der obligatorischen Gedenksekunde.


    Warum diese schöne Leistungsentfaltung mittlerweile gleichgesetzt wird mit "die Leistung kommt nicht an" ist mir ein Rätsel...

  • Ich kann mich nur wiederholen: Der MX5 NC mit dem 2.0er Motor und auch mein 2,3er M6, den ich vor meinem jetzigen M6 gefahren habe, haben richtig Spaß gemacht bzw. der MX5 macht es immer noch.
    Und beide haben/hatten um die 160/165 PS.
    Gegen die beiden verglichen sind die aktuellen Sauger lahm, bzw. der 2,5er mit 30 PS mehr fährt sich wie sich mein 2,3er gefahren hat. Das wäre schon ok, wenn man auf Automatik steht. Ist aber so, dass die 30 Mehr-PS für die Automatik sind und von ihr gefressen werden.
    Der 2,5er ohne Automatik wäre mein Auto. Den 2.0er mit den angeblichen 165 PS kann man knicken, der fährt sich wie 120 PS. Da ist der 3er mit 120 PS flotter unterwegs.
    Bleibt als Alternative nur andere Marke oder eben den Diesel. Bei mir viel die Entscheidung zu Gunsten des Diesels, auch wenn ich eigentlich keinen haben wollte. Bisher zumindest bin ich zufrieden.

  • Wenn ich den 2,5l mit einem Passat (180 PS TSI) oder Mondeo (203 PS Ecoboost) vergleiche empfinde ich den Mazda als angenehmer und dabei keineswegs langsamer...
    Auch den Mondeo mit 165 PS Ecoboost bin ich des öfteren gefahren, und der geht ebenfalls ähnlich dem 2.0 von Mazda.


    So unterschiedlich können die Empfindungen wohl sein...

  • Sicherlich sind die Empfindungen unterschiedlich. Mir fiel es halt auf, wie ich einen Nachfolger für meinen 2,3er gesucht habe. Da bin ich zuerst den CX5 mit dem 2,0er Probe gefahren, weil es ja den GJ noch nicht gab. Da habe ich es noch auf SUV geschoben. Als dann der GJ vorgestellt wurde, den noch mal als 2,0er Probe gefahren. Nee, das wird nichts mit uns beiden.
    Dann hatte ich den 2,0er noch 14 Tage als Leihfahrzeug. Unverändert.


    Der 2,5er fährt sich wirklich schön und es gibt keinen Unterschied zu meinem 2,3er zu damals. Bis auf: Er braucht für den gleichen Fahrspaß 30 PS mehr. Aber ok. Das würde mich nicht stören. Ich brauche keine 200 PS oder noch deutlich mehr. Ich möchte aber von den Fahrleistungen her das Gleiche haben. Gar nicht mal mehr. Aber auch nicht weniger.
    Wenn ich richtig Leistung haben will, kann ich mir von meinem Sohn bzw. Schwiegertochter das eine oder andere Fahrzeug zwischen 350 bis 700 PS ausleihen.

  • Naja, der 2.5er ist halt auch der Nachfolger des 2.3er...
    Und dass es den nur als Automatik gibt ist eben eine modellpolitische Entscheidung seitens Mazda.
    Ich weiß aber dass der aktuelle 2.5er deutlich(!) besser geht als der 2.3er mit Automatik im alten GG...


    Mein alter 323 BG mit 106 PS zieht von 0-100 auch mit meinem 180 PS GH (Diesel) gleich.
    Alles eine Frage der Ansprüche - mehr Platz - mehr Komfort - mehr Gewicht - mehr Leistung - gleiche (oder vielleicht nur leicht bessere) Fahrleistungen.


    Der aktuelle Mx-5 ist da eine seltene aber wohltuende Ausnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!