Radio Mazda 6 Facelift/CX5 Facelift in Mazda 6 vFL

  • Moin.


    Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.


    Meine Frage ist, ob schon jemand aus dem Facelift das Radio ausgebaut hat? Mir geht es da u.a. um die Anschlüsse. Sind diese gleich mit denen vom vFL? Hat jemand ggf. vielleicht sogar ein Bild?!?


    Alternativ, lässt sich das Radio aus dem CX5 im Mazda 6 verbauen?

  • Du meinst das MZD aus dem cx5 in den vFL 6er einbauen?
    Da wirst du etwas mehr noch brauchen, da der Controller auch ein andere ist und auch diverse Fahrzeug Einstellungen dann über das MZD geht, also werden wohl auch neue Kabel zu verlegen sein.

  • Genau das meine ich :)


    Gut, der Controller habe ich nur fast gedacht. Das wäre aber nicht so das Problem, könnte man ja basteln. Aber mit diversen kabeln wäre blöd. Ist halt die Frage in wieweit sich das vom alten Kabelbaum unterscheidet?!?

  • dazu müsste man beide Kabelbäume kennen.
    Da aber einige Einstellungen nun über das MZD laufen, die vorher im Intrumentenkombi waren, gehe ich davon aus, das der geändert ist. Wie das dann noch mit Bose und non Bose ist im Vergleich... keine Ahnung.

  • Na ja, grundsätzlich würde ja ein Bild/Schaltplan vom Radio Anschluss sowie Controller erstmal reichen um grob zu vergleichen :)


    Aber mal generell, was geht denn jetzt über das MZD was vorher im Kombiinstument war?

  • Ach verdammt. Das heißt dann vermutlich ich müsste das komplette Armaturenbrett austauschen und neu verkabeln :(


    Dann kann ich auch weiter warten, bis es andere Radios gibt, die auch endlich alle Funktionen unterstützen

  • Dann kann ich auch weiter warten, bis es andere Radios gibt, die auch endlich alle Funktionen unterstützen

    Hallo dave223


    Die ersten soll es ja meines Wissens schon geben.


    Ich möchte auch dieses Geschwür von einem Radio auswechseln. Warte aber noch,
    da ich andere Auslagen noch habe.

  • Du meinst das MZD aus dem cx5 in den vFL 6er einbauen?
    Da wirst du etwas mehr noch brauchen, da der Controller auch ein andere ist und auch diverse Fahrzeug Einstellungen dann über das MZD geht, also werden wohl auch neue Kabel zu verlegen sein.


    Ich denke irgendwelche Kabel nachrüsten wird nicht reichen. Nachdem die Systeme ja komplett verschieden sind, kanns durchaus sein, dass gewisse Info die das MZD braucht vom Pre-FL gar nicht "geliefert" werden kann..... oder in einem anderen "Format"....



    http://www.icar-tech.de/shop/i…path=57_70&product_id=647


    Ist für CX5, funktioniert aber auch für den 6er vVL


    Ein Radio für fast 700€???

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!