Original Lackstift Graphitgrau metallic (42 A)

  • Hi,


    hat jemand Erfahrung mit den original Lackstiften von Mazda. Einige unschöne Lackabplatzer erfordern eine Gegenmaßnahme. Benötige Lackstift Graphitgrau metallic (42A). Ist der bestellbar? In einem anderem Forum konnte ich folgendes rausfinden.


    Bestellnummer: 9000-77-71242A - Lackstift Meteor grey mica 42A


    Kann man damit überhabt vernüftige Ergebnisse erzielen? Hunderte Euros für den Lackierer, mh ... das wäre mir zu heftig.


    Beste Grüße!

  • Sollte normal bestellbar sein beim fmh. Habe bisher immer recht gute Erfahrungen beim Austupfen von kleinen Abplatzern und Steinschlägen gemacht. Voraussetzung aus meiner Sicht ist gutes Arbeitsmaterial. Bei Petzoldts gibts ein gutes Steinschlagreparaturset und die entsprechende Anleitung :)

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Habe den ein oder andere Steinschlag an meinen vorherigen Autos auch mal ausgebessert. Habe zum Austupfen einen Zahnstocher genommen und den Steinschlag nach und etwas "aufgefüllert". Natürlich hat man bei genauem Hinsehen die Stelle noch gesehen. Ist auch nicht lackiert. War aber mit dem Ergebnis zufrieden und es fiel nicht mehr ganz so stark auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!