Zum verücht werden!!!!!

  • Gruß an alle!


    ich gehe gleich zum Thema, ich fahre ein GG GY Diesel 121PS, Bj ende 2004 Sport Kombi.


    Eines Tages blinkte die Öl leuchte und der Motor ging nach ein Summendes Geräusch aus, brachte den Wagen zur Werkstatt ,es sei das Steuergerät und schickten es zur Reparatur, Motorsteuergerät kam an und der Motor ging immer noch nicht an, dann bauten sie den Kopf runter und sahen das die Nockenwelle mangels Öl an den Zylinderkopf geschliffen gekratzt hat , was ich auch zu sehen bekommen habe.


    Mir wurde gesagt der Zahnriemen ist gesprungen und der Kolben hat das Ventil erwischt, der Motor ist hin!!!


    Ich kaufte und brachte ein anderen Motor 1500EUR mit Quittung auf 160,000 Km, sie bauten ihn ein , zuzüglich Zweimassenschwungrad ,Kupplung, Wasserpumpe, Zahnriemen ,Öl , Klima befühlt, Leerlauf Sensor gewechselt,, wirklich alles , ich wollte den Wagen wider da haben, also Rechnung 3000EUR Werkstatt Kosten , gesamt 4000EUR!!!


    Jetzt habe ich den wagen da fahre ihn, Motor fährt gut Leistung ist da, Vollgas 200kmh mühsam spitze ich bin zufrieden!


    Das Problem!!!!!!!!


    Motor Spinnt, macht was er will, mall läuft alles einwandfrei für mehrere Tagen , mal geht er einfach aus sofort nach dem Starten, mal startet er fährt eine weile und geht an der Ampel aus, mal geht er nach den Starten sofort aus und braucht länger zum starten nur mit Gas geben, anderes mal startet er und bleibt nicht im Standgas sondern muss man in mit den Gaspedal halten, dann paar tage fährt er Normal.


    Motor wurde ausgelesen er bringt kein Fehler scheint Elektrisch alles o.k zu sein.


    Werkstatt sagt mir die Motoren haben unterschied und es wird sich mit der zeit an das Steuergerät oder das Steuergerät an den Motor anpassen.


    HELP!!!!! ich weis nicht weiter, ich bitte um eure Hilfe mit Rat!!!


    Ich Danke im Voraus.


    Gruß an alle_________

  • Danke Agent, du bist wirklich ein Meister, ich habe das Ventil gewechselt, seit dem keine Schwankung der Drehzahl, startet Morgens ohne Gas zu geben und bis jetzt ist nicht aus gegangen, ich war bei zwei Werkstatt und keiner konnte den Fehler finden, ich danke dir sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • pcpavlis:


    Freut mich das du den Fehler finden konntest!


    Aber über 4000€ in einen 2004er GG stecken? ;(:cursing:
    Die werfen sie dir doch um 2000€ nach...wenn alles funktioniert!


    Ich hoffe mal das deiner zumindest rostfrei ist.



    Ich überleg schon ob sich 500€ für meine 2004er GY noch auszahlen. :whistling:

  • ja , war Fehler von mir, ich habe erst den Motor gekauft und dachte das war alles, dann kam der Mechaniker mit neues Zweimassen-Schwungrad, Kupplung komplett, Wasserpumpe, Steuerriemen die haben alles neu gemacht und Rechnung habe ich auch für Garantie, Rost ist keines da höchst etwas Flug-Rost unten ist aber mit Unterbodenschutz behandelt, im ganzen ist der Wagen sauber, trocken, mit Original Lack und sieht sauber aus, jetzt fährt er auch noch gut und ist sparsam, damit tröste ich mich und das ich weis was gemacht worden ist, ich hoffe das ich für paar Jahre vom Motor ruhe habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!