Neuwagen-Anschlussgarantie Umfrage

  • Welche Neuwagen-Anschlussgarantie hast du gekauf für den GJ 55

    1. 2 Jahre Neuwagen-Anschlussgarantie (28) 51%
    2. 5 Jahre Neuwagen-Anschlussgarantie (15) 27%
    3. keine Neuwagen-Anschlussgarantie (12) 22%

    bitte nur an der Umfrage Teilnehmen

    • alle die einen GJ fahren
    • Privatpersonen (Gewerbetreibende können nicht alle Anschlußgaratien abschließen)
  • Hi,


    nachdem nach fast 2 Jahren die "Kinderkrankheiten", von denen der 6er ja jede Menge hat, zumindest für den Moment, behoben sind, fühle ich mich mit dem Auto ganz wohl.


    Ich wollte den Wagen nach meinen schlechten Erfahrungen mit Mazda Deutschland und 2 Mazda Werkstätten eigentlich so schnell wie möglich wieder verkaufen. Habe aber nun eine gute Mazda-Werkstatt gefunden die sich auch darauf versteht sich für den Kunden bei Mazda einzusetzen. Man hat hier viele Probleme recht kurzfristig regeln können. Deshalb werde ich den Wagen nun zunächst mal für 5 Jahre fahren.


    Da ich aber nach wie vor kein Vertrauen in die Mazda (Deutschland) habe und Kosten für Reparaturen doch recht hoch sind, habe ich beschlossen dieses Risiko weiterer 2 Jahre auf jeden Fall durch eine Anschlußgarantie abzufedern !


    Enwtweder haben mich Mazda und die Werkstatt bis dahin überzeugt, bei Marke und/oder Auto zu bleiben, oder wir lesen uns dann in einem anderen Forum wieder !


    Grüße

  • Zwischenstand 15.07.2016:


    49 haben an der Umfrage teilgenommen.


    51 % (25) --> 2 Jahre Verlängerung
    31 % (15) --> 5 Jahre Verlängerung
    18 % (9) --> keine


    wie man sieht schließen doch die meisten eine Anschlußgarantie ab ... über 80 %


    die Frage ist nur ob eben die 2 oder 5 Jahres-Variante ..... aber da ist die Tendenz auch eher eindeutig .... wobei die 5 Jahres-Verlängerung doch nicht so selten genommen wird wie gedacht

  • Die Umfrage ist wenig repräsentativ da nur ein Bruchteil der hier registrierten GJ Fahrer abgestimmt haben und auf alle GJ Fahrer betrachtet ist das nicht mal mehr im Promille Bereich. Wer daraus Rückschlüsse zieht, kann sich das Ergebnis auch würfeln.
    Manch einer hatte vllt nicht den nötigen Euro um die 5 statt 2 abzuschließen oder ist kein Privatkäufer oder hat vor das Auto keine 3 Jahre zu fahren. Allein durch diese Parameter ist es nicht übertragbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!