Mal ne Frage an die FOX Sportauspuff-Fahrer...............

  • Dieser Hinweis ist aber neu 8|


    Die Fox Anlage hab ja ich damals mit Fox zusammen ausgedacht, und als Silverfox dann dort war um den Prototyp anzupassen war klar dass alles ohne Anpassung passt.
    Hier im Forum haben locker 7-8 Leute die Auspuffanlage mit den 115x85 Endrohren, auch ich, und kann mich nicht erinnern dass jemand die Heckschürze Angepasst hätte.


    Meine Anlage ist seit Ende 2014 drunter und damals hatte ich diesen Hinweis auch drin stehen, passt aber trotzdem.

  • Bei Minute 2:18 sieht es aus, als würde sich der Auspuff verziehen.



    Wenn man den Wagen, respektive den Auspuff richtig schön warm hat, arbeitet die AGA auch. Bei mir ist die rechte Blende, ein wenig ans Kunststoff gekommen und hat diesen geschmolzen, hab den Wagen mehrmals soweit auf Temperatur gehabt und dann nochmal drunter geschaut, die rechte Blende ist, leider nicht so 1a geschweißt gewesen wie die linke, haben den Auspuff dann nochmal etwas ausgerichtet und jetzt passt es wirklich TOP.
    Ich kann mir vorstellen, dass Fox damit seine Fertigungstolleranzen einhalten und vorallem Reklamationen entgegen wirken will.

  • Eine frage habe ich noch!


    Bekommt man bei der Fox Anlage nur die 2 Töpfe geliefert oder auch dieses Y Rohr??
    Frage deswegen weil ich keine Bühne zu verfügung habe und sich dann die Montage etwas schwierig gestaltet wenn man das Y Rohr auch tauschen muss.

  • Sagt mal, dehnt sich euer FOX Auspuff auch so stark aus? ?(


    Ich habe meine Endrohre so angepasst, dass sie im kalten Zustand bündig mit der Heckschürze abschließen. Wenn ich nun etwas fahre und der alles schön warm ist, stehen sie hinten zwischen 0,5 - 1,5cm raus (je anch dem wie vile ich fahre und wie warm er wird) 8|


    Ist das bei euch auch so?

  • Sagt mal, dehnt sich euer FOX Auspuff auch so stark aus? ?(


    Ich habe meine Endrohre so angepasst, dass sie im kalten Zustand bündig mit der Heckschürze abschließen. Wenn ich nun etwas fahre und der alles schön warm ist, stehen sie hinten zwischen 0,5 - 1,5cm raus (je anch dem wie vile ich fahre und wie warm er wird) 8|


    Ist das bei euch auch so?


    Ist normal ja!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • DANKE!!!



    Im übrigen ich habe bei mir in der Firma direkt bei Fox angefragt ob die noch etwas am Preis machen können da die Anlage bei denen für 660€ verkauft wird und woanders für 589€ angeboten wird.


    Wenn man als Firma bei denen einkauft bekommt man 30% rabatt sprich 470€ :D sieht man mal was da für eine Spanne liegt.
    Muss nur noch meinen Chef übereden :thumbup:

  • Moin zusammen!
    Gestern ist meine Fox Anlage bei mir angekommen, war wie Weihnachten :D


    Musstet Ihr die Anbauteile womit der Flansch befestigt wird, sprich:
    Schrauben, Muttern, Federn und dieser Konusring neu kaufen bei Mazda oder ging das alles ohne probleme so ab?

  • So......
    Fox Anlage hab ich gestern innerhalb von 45min. mit abbau der alten Anlage verbaut an meinem 2.5er


    Passgenauigkeit erste Sahne kann ich nur sagen :love:
    Klanglich bin ich jetzt schon in verbindung mit dem SIMOTA Austauschfilter mehr als zufrieden bin gepannt wie es klingt wenn sie eingefahren ist :D
    Das die Endrohre mit eine Schelle befestigt werden finde ich persönlich positiv so kann man es sich ausrichten wie man es haben will und zum reinigen ist es auch bequemer!


    Danke nochmals für die ganzen Infos und Hilfestellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!