Mazda GH kaufen

  • Moin,ich beabsichtige mir einen M6 GH zu kaufen.


    Hätte da mal paar Fragen.


    Es soll ein 2,2 Liter Diesel werden.


    1.gibt es abgesehn von Ausstattungsmerkmalen Unterschiede zwischen Facelift und Prefacelift (Verarbeitung Versiegelung usw)
    2.Da ich beim 6er immer was von Rost lese gibts da besondere Ecken wo man nachschauen sollte.
    3.Gabs an den Motoren Veränderungen FL und nicht FL.
    4.Is der Facelift generell eher zu empfehlen oder is das eher egal.
    5.gibts irgendwas bestimmtes auf was ich bei einer Probefahrt achten sollte?


    Aktuell fahre ich noch ein 2.2 Liter Accord Diesel Sports Tourer der hat mittlerweile 320000 km runter und daher Zeit für was Neues.


    ps Nach Mitsubishi Subaru Honda und dann Mazda hab ich dann ja fast alle Japaner durch :thumbup:

  • hallo krusican,


    wenn die designunterschiede (vor allem frontschürze) für dich nicht entscheidend sind, würde ich stets den fl bevorzugen, vor allem wegen des verbesserten fahrwerks und (in der entsprechenden ausstattung) des dynamischen kurvenlichts.


    grüße

  • Hallo,


    wenn der Mazda auch die Laufleistung vom Honda erreichen soll, dann unbedingt auf folgendes achten:
    -Zustand der Steuerkette, die Kette längt sich, auch bei frühen FL, der Grenzwert für die Längung ist etwa 10,4 und auslesbar beim fMh oder selber mit ForScan
    -Zustand der Injektordichtungen, undichte Dichtungen führen zu einem verstopften Ölsieb und oftmals wegen Mangelschmierung zu einem Motorschaden
    -Ölsieb, leider nur kontrollierbar nach Demontage der Ölwanne
    am besten mit Gebrauchtwagengarantie kaufen


    Michael

  • Kommt man andie Ölwanne von unten gut ran oder is die Wanne so verbaut das es ein Akt is?
    PS wegen Rost gibts das paar verstecke Ecken an die man schauen sollte?


  • Ich habe zwar den 2.5 Benziner, aber auch schon 208.000km weg. Völlig problemlos.
    Rost? Überhaupt kein Problem, trotz Trips ans Meer und Salzwasser duschen. Reine Panikmache einiger Leute. Meiner ist Bj. 2008.
    Habe VFL und bin sehr zufrieden, insbesondere mit dem Fahrwerk, mag es eher direkter. Das Facelift fiel weniger dramatisch aus als beim GJ. Also reine Budgetfrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!