Original Mazda 19 Zoll Felgen FL Graphit Grau

  • In meinem Vorstellungs Thread sieht man ja dass ich auch so ziemlich alles an Kinderkrankheiten hatte, aber bisher bin ich eher gut gelaunt über die unkomplizierten Garantieaktionen.
    Mein Auto wurde vom FMH geholt/gebracht oder ich habe kostenlos ein anderes Auto bekommen. Und die Arbeiten wurde alle zu meiner Zufriedenheit ohne sichtbare Spuren ausgeführt.
    Wenn also innerhalb der Garantiezeit dadurch ein wertiges Auto ohne Mängel entsteht, kann ich damit leben. Die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser und bei keinem - außer in der Preisklasse "Innraum wird von Hand genähnt" - hast du die Sicherheit dass es nicht ähnliche Probleme gibt. Und ob die dann so wie bei mir und Mazda gelöst werden, sagt dir vorher auch keiner.


    Was ich habe weiß ich, was ich bei anderen bekäme kann keiner hell sehen...

  • @ damci, so siehts bei mir auch aus, Auto ist von 03/15. Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Händler, er will Bilder machen und an Mazda schicken. Das Problem trat erst jetzt auf vor einem Monat war noch nix zu sehen.

  • Da muss ich am WE meine auch noch mal alle genau checken. Bisher war mir nichts aufgefallen an meinen EZ 6/15. Habe aber eben erst 11t km weg. Frage wäre ob das nur allein durch Lack-Alterung auftritt oder ob eine Mindestlaufleistung (Erschütterungen der Felgen usw.) das ganze unterstützen.

  • Liegt laut einem befreundeten Lackierer liegt es an dem Graphikanteil in der Grundierung der Felge. Der Graphit hält den Klarlack schlechter und da dieser vor dem Lackieren mit Klarlack nochmal geschliffen werden muss, wird die Haftbarkeit nochmals herabgesetzt, da er verschmiert. Das anschließende Polieren der Felgen ist nochmals negativ für die Haltbarkeit. Er zeigt mir übrigens seinen VW T5, genau das selbe Problem bei seinen Felgen, also nicht nur Mazda typisch. Übrigens gibt es die Graphit Grauen Felgen in der Form bei Mazda nicht mehr, sonder nur noch schwarze Felgen mit angeschliffenen Seitenflächen.

  • Solche Klarlackablösungen hatte ich auch schon bei frontpolierten Felgen, ähnlich den CX-5 Felgen. Ich denke wenn man es richtig macht, wird sich auch nichts ablösen.


    Du weißt also schon welche Felgen der "neue" 6er bekommt?

  • Hallo zusammen,
    Ich musste heute auch mit großem Erschrecken feststellen, dass sich der Lack von meinen 19" Graphit Felgen ablöst. Das ist doch echt zum Heulen!! ;(
    Meiner ist von März 2015.


    Bekommt man die Felgen auf Garantie getauscht??? ?(

  • Meine Felgen wurden bereits vor 3 Wochen getauscht. Jetzt ist mein Lenkrad unruhig zwischen 90 und 120km/h. Räder wurden nochmals nachgewuchtet. Problem ist immer noch vorhanden.


    meine wurden im März getauscht, hatte sofort gleiches Problem wie du. Händler hat auch meine Winterreifen draufgemacht und Problem blieb. Jetzt warte ich schon 2 Monate auf neuen Felgent Satz.

  • meine wurden im März getauscht, hatte sofort gleiches Problem wie du. Händler hat auch meine Winterreifen draufgemacht und Problem blieb. Jetzt warte ich schon 2 Monate auf neuen Felgent Satz.


    meine wurden im März getauscht, hatte sofort gleiches Problem wie du. Händler hat auch meine Winterreifen draufgemacht und Problem blieb. Jetzt warte ich schon 2 Monate auf neuen Felgent Satz.


    Hattest du jetzt Winterreifen mit anderen Felgen und hattest noch Probleme mit dem Lenkrad? Oder hast du deine Winterreifen umziehen lassen -> gleiche Felgen? Hab das jetzt nicht ganz verstanden :)


    Habe jetzt nach 6 Monaten (als Jahreswagen mit 20tkm gekauft) schon etliches auf Garntie machen lassen müssen, aber ehrlich, andere Hersteller haben ganz andere Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!