Probleme mit FOX Auspuff

  • Hallo Zusammen


    Ich fahre einen 2,5l GJ mit FOX ESD. Leider hat sich bei mir vom Klang nicht wirklich was getan (mitlerweile hat der FOX ca 14000 km weg)! Ich finde es aber auch schwer den ESD wirklich heiß zu fahren da man mit der Automatik ja eher in niedrigen Drehzahlbereichen unterwegs ist!
    Ein anderes Problem welches ich habe ist das sich der gesammte ESD immer etwas nach rechts verzieht! Sind nur ein paar cm und man kann ihn in den Gummis wieder gerade bekommen. Ist es richtig das die Gesammte Auspuffanlage nur von den Gummis am ESD gehalten wird? Wenn sich der ESD verzieht hängt er in einem Gummi nur ca. zur hälft drin! Der ESD wurde damals von meinem Händler verbaut...keine Ahnung ob da was schief gelaufen ist oder die Fertigung von FOX so schlecht ist (ein ESD wurde damals schon ausgetauscht!)

  • aye,... naja wer lesen kann, ist klar im Vorteil :whistling:


    Musst du halt mal manuell schalten und schön irgendwo ....


    ich komm aus dem Thüringer Wald, da kann man auch mal schick n Hügel rauf ..... muss ja ned immer Autobahn sein.



    Bei meinem Diesel ca. 800km drinn,... das Ding fängt langsam an schön dumpf zu werden :D

  • Naja werde es irgendwann mal mit dem manuellen Modus ausprobieren! Mich stört aber auch das der ESD sich immer wieder nach rechts verzieht und dann relativ knapp in einem der Gummis hängt! Kann bei dem FOX zwar die Endrohre anpassen da die einzeln über Schellen befestigt sind aber hab Angst das der ESD mal aus dem Gummi fällt :S ?(

  • Naja werde es irgendwann mal mit dem manuellen Modus ausprobieren! Mich stört aber auch das der ESD sich immer wieder nach rechts verzieht und dann relativ knapp in einem der Gummis hängt! Kann bei dem FOX zwar die Endrohre anpassen da die einzeln über Schellen befestigt sind aber hab Angst das der ESD mal aus dem Gummi fällt :S ?(

    Keine Sorge, dein 6er hält das aus wenn du ihn mal über 3000 U/min fährst.. :rolleyes:


    Und bezüglich Angst dass der Endtopf au dem Gummi fällt, mach ein Foto und schick es Fox mit der Frage ob es eine Lösung dafür gibt.

  • Das mit dem auf der Autobahn warm fahren kann ich so nur bestätigen. Fahre mal 100km mit nem Schnitt von 200 km/h, da sollte die Drehzahl bei etwa 5500 Touren liegen, sicherlich läuft dann auch genug Sprit durch, bei mir hat das aber deutlich was am Klangbild verändert und das nach über 20.000km mit der Anlage.


    Evtl. sollte deine Werkstatt mal die Anlage auseinander ziehen, das ganze System sollte ja auch teilweise gesteckt sein, wobei der GJ doch eh nur einen großen Queren Endpott hat?!

  • Hatt sich bei euch jetzt noch was getan? Ich hab bei meinem 2.0 Benziner jetzt gute 50000km drauf und klingt original noch besser sls mit dem Fox ESD.
    Laut mail von Fox sei das völlig normal wegen den Emissionswerten...
    Naja...hätte ich mir wohl lieber mal nur Blenden raufgepackt und ein Soundbooster eingebaut. Wäre in etwa gleich Teuer gekommen aber der Ton würde stimmen. Bin echt entäuscht.
    Frag mich nur wie Fox das mit den Werbe Videos macht wo ein 1.4L Polo ja richtig Geil klingt...

  • Die Antwort drauf wurde dir schon mehrmals gegeben....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hatt sich bei euch jetzt noch was getan? Ich hab bei meinem 2.0 Benziner jetzt gute 50000km drauf und klingt original noch besser sls mit dem Fox ESD.
    Laut mail von Fox sei das völlig normal wegen den Emissionswerten...
    Naja...hätte ich mir wohl lieber mal nur Blenden raufgepackt und ein Soundbooster eingebaut. Wäre in etwa gleich Teuer gekommen aber der Ton würde stimmen. Bin echt entäuscht.
    Frag mich nur wie Fox das mit den Werbe Videos macht wo ein 1.4L Polo ja richtig Geil klingt...


    Klar, er ist nicht Bocklaut, aber weit entfernt vom Serienklang. Ich für meinen Teil kann meinen schon sehr gut raushören. Am besten hört man es auch, wenn man draußen steht und jemand mit dem (eigenen) Auto vorbei fährt. Drin "brüllt" er logischerweise nicht so.

  • Die Antwort drauf wurde dir schon mehrmals gegeben....


    Vielen Dank für deine Antwort. Richtig! Da ich aber in der zwischenzeit ordentlich ausgebrannt habe und zusätzlich mit Wasser die Enstöpfe ausgespühlt habe, wollte ich nochmals wissen was so bei den anderen abgeht. Da ich jetzt achon eine gute handvoll leute kenne mit dem selben Problem, und die Aussage von Fox find ich auch nicht so prickelnd.


    Aber bitte entschuldige, ich persöndliche finde in deinen Kommentaren immer nur Negative aspekte. Entschuldige aber das ist meine Meinung.
    Und nicht nur in diesem hier...

  • Aber bitte entschuldige, ich persöndliche finde in deinen Kommentaren immer nur Negative aspekte. Entschuldige aber das ist meine Meinung.
    Und nicht nur in diesem hier...


    Ich bin der Meinung, dass FOX wirklich Auspuff bauen kann! Denn ich habe letztes Jahr von denen eine AGA ab Kat für meinen Xedos 9 anpassen lassen, welche dann in einer Kleinserie hergestellt wurde. Ich hatte also meinen Xedos knapp eine Woche bei denen zur Anpassung. Als ich ihn abholte klang der Auspuff nach "nicht viel"....
    Nach der Abholung fuhr ich ca. 200km am Stück gemütlich. Dann am nächsten Tag ca. 500 km am Stück Vollast wo es ging, also wurde die AGA wirklich heiß. Nach dieser Fahrt klang sie schon wesentlich besser! Das änderte sich noch auf den ersten 1-2 tausend km. Mit dementsprechender Fahrweise natürlich!
    Mit "dementsprechender Fahrweise" meine ich regelmäßige Vollast-Fahrten, wo die AGA wirklich auf Temperatur kommt.


    Aus deinen Erzählungen bist du nicht so gefahren....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich bin der Meinung, dass FOX wirklich Auspuff bauen kann! Denn ich habe letztes Jahr von denen eine AGA ab Kat für meinen Xedos 9 anpassen lassen, welche dann in einer Kleinserie hergestellt wurde. Ich hatte also meinen Xedos knapp eine Woche bei denen zur Anpassung. Als ich ihn abholte klang der Auspuff nach "nicht viel"....
    Nach der Abholung fuhr ich ca. 200km am Stück gemütlich. Dann am nächsten Tag ca. 500 km am Stück Vollast wo es ging, also wurde die AGA wirklich heiß. Nach dieser Fahrt klang sie schon wesentlich besser! Das änderte sich noch auf den ersten 1-2 tausend km. Mit dementsprechender Fahrweise natürlich!
    Mit "dementsprechender Fahrweise" meine ich regelmäßige Vollast-Fahrten, wo die AGA wirklich auf Temperatur kommt.


    Aus deinen Erzählungen bist du nicht so gefahren....


    Mumpf soll öfter nach Deutschland zum ausfahren. :thumbup: aber nicht auffallen :thumbup:

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    Einmal editiert, zuletzt von yubsy ()

  • Mumpf soll öfter nach Deutschland zum ausfahren. :thumbup:


    Es kann durchaus sein, dass es bei 50 tkm schon zu spät ist....
    Ist aber nur eine Spekulation meinerseits! Es kann sein, dass durch eine Rußschicht (die bei 50 tkm unveigerlich entsteht) sich die Schalldämpfer nicht mehr so erwärmen wie im "Neuzustand".

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!