Klimaanlage befüllen nach kompressor austausch

  • Ich muste an meiner rostlaube den kompressor der klimaanlage austauschen un das auch noch im urlaub in Rumänien( leider bin ich von hier und muss hatt ab und zu herkommen). Der wo eingebaut hat wolte oder konnte nicht auffüllen, also bin ich zu einem anderen der nachdem er sowohl öl wie auch gas nachgefüllt hat festgestellt hat das der neue kompressor nicht anlauft. Auf nachfrage meinte dann der mechaniker das an dem auto nicht jeder nachfüllen kann weil da auch etwas am computer freigeschaltet werden muss. Stimmt das oder ist das eine ausrede und mein neuer teurer schrothaufen geht garnicht

  • Das vermutete ich auch das der schleimscheisser sich rausgeredet hat. Morgen früh gehe ich zu dem wo er empfohlen hat und mal sehen was dabei rauskommt. Kann es sein das der eingebaute kompressor falsch ist, ich meine das swar alle schrauben an der richtigen stelle sind aber das ding doch nicht passt?

  • Der war schon neu. Ich habe den karton aufgemacht. Komisch war nur das der nicht ganz so ausgesehen hat wie der original. Darum hatte ich gefragt ob es möglich ist das er sich swar anschliesen lässt aber doch nicht passt.


    Ich bin zu dem einen den der Mechaniker empfohlen hat und der musste nur eine sicherung die durchgebrannt war austauschen und schon war alles OK. das mit freischalten war natürlich mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!